C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FILM
"Schauen sie genau hin?"
Zwei aufstrebende Magier im viktorianischen London werden nach einem tragischen Fehler bei einem Trick zu erbitterten Feinden. Von Ehrgeiz zerfressen, ist es fortan ihr Ziel, den anderen zu überbieten ? koste es was es wolle. Christopher Nolan spielt auch in seinem neuen Film wieder mit den verschiedenen Zeitebenen und zeigt so einen unkonventionellen, spannenden Thriller voller Drehungen und Wendungen über den Wettstreit und die Obsessionen zweier Magier. London zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In einer Zeit, in der Magier noch bewunderte Stars sind, machen sich zwei junge Zauberer auf den Weg an die Spitze, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn ... Lesen ...
Die andere Seite der Medaille


Sönke Wortmann präsentiert in seinem mit Spannung erwarteten Dokumentarfilm "Deutschland - Ein Sommermärchen" die Fußballweltmeisterschaft in diesem Sommer aus einer ganz anderen Perspektive, der der deutschen Mannschaft. Heraus kommt ein Film, der in der Präsentation des Gemeinschaftsgefühls durchaus über einen normalen Dokumentarfilm hinausgehen kann.
Die Rückkehr des Computer-Pelzknäuels


Nach dem sensationell schlechten ersten Teil kommt nun "Garfield 2" in die deutschen Kinos. Dabei ist der Film über das orangene Pelzknäuel nicht ganz so unerträglich wie der erste, aber immer noch nicht gut - und vor allem immer noch nicht näher an der ursprünglichen Comicserie.
Blut und Terror im modernen Kino


Gewalt im Film bewegt nicht erst seit kurzem die Gemüter. Seit Ende der 1960er Jahre nimmt der Realismus im Kino stark zu und provoziert durch exzessive Gewaltdarstellungen die Zensur. Welche Rolle aber spielt Brutalität im Film? Eine kurze Geschichte der Gewalt im zeitgenössischen Kino.

Northern Star


In seinem Debütfilm "Northern Star", der inzwischen ebenfalls auf DVD erhältlich ist, stellt Regisseur Felix Randau eine Jugendliche in den Mittelpunkt, die lernt mit dem Selbstmord ihres Vaters und dem Erwachsenwerden umzugehen. Gespielt wie die 18jährige Anke von der Schauspielerin und Musikerin Julia Hummer.
"Das Wunder von Bern"


Das Jahr 2006: die WM im eigenen Land steht an und Klinsis Jungs machen noch nicht wirklich den besten Eindruck. Warum also nicht mal in alten Erinnerungen schwelgen, zurück in die Zeit als Deutschland sich noch Fußballweltmeister nennen durfte. 1954! Und was passt da besser als der gleichnamige Film zum Sportereignis ...
No Children Available


Das Kind als Ware: "Holy Lola" erzählt die Geschichte eines französischen Paares, dass keine Kinder bekommen kann, dessen Kinderwunsch jedoch so groß ist, dass sie nach Kambodscha reisen, um dort eines zu adoptieren. Ein Film mit vielen interessanten Ansätzen, der jedoch gegen Ende ein wenig zäh gerät.
Mission Impossible 3. Tom Cruise in unmöglicher Mission.


Nach einem flachen "Krieg der Welten" spielt Tom Cruise zum dritten Mal den Geheimagenten Ethan Hunt. In einem unterhaltsamen und spannenden Actionfilm beweist er, dass er zwar ein guter Alleinunterhalter, aber weniger ein zu nehmender Schauspieler ist. Wenn langsam das Licht angeht, man umhüllt vom Dunst Hollywoods den Saal verlässt und ...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Weiter

Weitere Artikel


Mission Impossible 3. Tom Cruise in unmöglicher Mission.

No Martini - No Party

16 Blocks - Die Demontage eines Helden

"Ladies, Gentlemen, Felicity"

Truman Show

Saw

Dick und Jane

Jarhead - Willkommen im Dreck

9 Songs ? Kunst oder Porno?

Krieg der Welten

Pubertierende Magier

Schuhe, Hunde, alte Menschen

Ausweitung der Kampfzone

Chuckys Baby

"Ein Duke kommt selten allein"

Charlie und die Schokoladenfabrik

Auf die Fresse!

Wächter der Nacht

The Grudge - Der Fluch

7 Brüder

Napola - Elite für den Führer

Mr. Smith and Mrs. Smith

Sin City

Die Insel

Leaving Las Vegas

Fantastic Four

Stratosphere Girl

Fliegende Dolche und saftiges Grün

Sahara

Leon - der Profi (Special Edition)

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN



Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine