C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ANGELINA JOLIE 18.8.2005

Mr. Smith and Mrs. Smith

Die Hollywood Stars Angelina Jolie und Brad Pitt verkörpern in ihrem neuen Film zwei kaltblütige Profikiller. Ein humoriges Actionspektakel, das in den USA alle Rekorde bricht.

© KINOWELT
Nach außen erscheinen Jane (Angelina Jolie) und John Smith (Brad Pitt) als ein völlig normales Paar, bei dem nach sechs Ehejahren das Feuer der Leidenschaft erloschen ist und Langeweile sich breit macht. Hinter ihrem idyllischen Vorstadtleben verbergen sie ein tödliches Geheimnis: Beide sind Profikiller für konkurrierende Auftraggeber. Unabhängig voneinander erhalten Jane und John den Auftrag, die selbe Zielperson aus dem Weg zu räumen. Dabei geraten sie sich in die Quere, der Auftrag misslingt.

Jetzt erhält Jane die Order, ihren Ehemann zu ermorden. Voller Ehrgeiz macht sie sich ans Werk: Der ultimative Härtetest für die Eheleute. John versucht vorausahnend, das Schlimmste zu verhindern. Während des Kampfes auf Leben und Tod entdecken die Smiths ihre Liebe neu und kämpfen fortan gemeinsam. Das hat zur Folge, dass ihre ehemaligen Auftraggeber sie auf die Abschusssliste setzen, beide kämpfen nun Seite an Seite...
Regisseur Doug Liman hat eine gelungene Mischung aus Action, Humor und Abenteuer plus perfekt choreografierten Kampfszenen geschaffen. Bekannt geworden ist er durch Filme wie "The Bourne Identity", "Swingers" und "Go". Mittlerweile ist Liman Produzent der US-Serie O.C. California. Das Konzept, mehrere Genres miteinander zu paaren und daraus eine spannende Action-Romanze zu basteln, ist aufgegangen.

Die abwechslungsreichen Stunts und actiongeladenen Szenen beleben die Protagonisten mit witzigen Dialogen. Dem "tödlichen Charme" der Eheleute Smith konnten sich die Amerikaner nicht entziehen. Die dort angelaufene sexy Action-Romanze sprengte alle Erwartungen und spielte bereits in der ersten Woche satte 51 Mio. $ ein. Souverän setzten sich Mr. und Mrs. Smith an die Spitze der internationalen Kinocharts. Obwohl Angelina und Brad eine Affaire anfänglich kategorische dementierten, sieht jetzt die Realtität anders aus. Bei den Dreharbeiten zum Film scheint der Funke gewaltig übergesprungen zu sein. Es knisterte mächtig, wodurch die Romanze einen Hauch von Wahrheit erhält.

Fazit: Mr. & Mrs. Smith ist eine Actionabenteuer-Romanze, die jeglicher Realität entbehrt. Hier heißt das Motto: Lass dich unterhalten nach amerikanischem Geschmack! Wer Action gepaart mit Humor, einer Prise Romantik und jeder Menge Stuntelemente mag und wer vor allem Pitt/Jolie in abenteuerlichen Momenten, leidenschaftlichen Liebesszenen und sexy Outfits sehen möchte, sollte sich den Film anschauen.

Originaltitel: Mr. & Mrs. Smith
Regie: Doug Liman
Genre: Actionkomödie
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: USA
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: 118 Minuten
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 18. August 2005

Weiterführende Links
- Offizielle Website zum Film

Mr. & Mrs. Smith

von Doug Liman.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine