C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Monatsthema September 2005

Bundestagswahl 2005

Am 18. September fanden vorzeitig die Wahlen zum 16. Deutschen Bundestag statt. Dieser Themenkomplex gibt Einblicke in dem Wahlkampf und die den daran knüpfenden Wahlausgang.

Die Qual der Wahl(?)

Die Qual der Wahl(?)Das Land steht nach Meinung der CDU vor einer Schicksalswahl. Doch Partei und Kandidatin halten sich sehr damit zurück zu beschreiben, wie dieses Schicksal mit Ihnen aussähe. Was ist also zu erwarten? Als jüngst das Ergebnis der großen Umfrage „Perspektive Deutschland“ veröffentlicht wurde, verwunderte es viele, dass 72% der Bürger ...

Wahlforschung - ein Blick hinter die Kulissen

Wahlforschung - ein Blick hinter die KulissenWenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, dann würden die Mannheimer oder zumindest die Mitarbeiter der Forschungsgruppe Wahlen e.V. (FGW) als erste die Prognosen zum Ausgang der Wahl kennen. Schließlich werden in dem Gebäude mit der verglasten Fassade unweit des Wasserturms die berühmten Umfragen des ZDF-Politbarometers mit der viel zitierten ...

Fotogalerien

Die Wahlplakate 2005

Die Wahlplakate 2005Nur wenige Tage hatten die Parteien Zeit den Wahlkampf 2005 vorzubereiten. Was sonst mehrere Monate dauert, wurde in kürzester Zeit organisiert und umgesetzt. Neben zahlreichen Wahlkampfterminen, oft zwei besuchte Städte am Tag, wurde Deutschland mit Wahlplakaten überschwemmt. Eine Auswahl gibt es in dieser Galerie zu sehen.

Die Wahlplakate 2002

Die Wahlplakate 2002Die Parteien versprechen immer wieder sehr viel - nach der Wahl wird meist jedoch nur wenig davon eingehalten. Was 2002 versprochen wurde zeigen diese Wahlplakate, wie zufrieden sowohl die Bürger, als auch die Parteien selbst mit ihrer Wahl sind, zeigt die vorgezogene Bundestagswahl 2005. Hier gibt es die damaligen Ziele zu sehen.

Umfragen

Wen wählst du für Deutschland?

Wen wählst du für Deutschland?Ganz Deutschland diskutiert. Gerhard Schröder steht kurz vor der Vertrauensfrage um Neuwahlen zu erreichen. Angela Merkel könnte als erste deutsche Bundeskanzlerin Geschichte schreiben. Doch was wird am 'Tag X' passieren? Wen hast Du vor zu wählen, welches Programm überzeugt Dich am ehesten?

Nachrichten zum Thema:

Bundestagswahlen
    Wahlkampf-2005


    Weitere Monatsthemen anschauen und lesen ...

    Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
    Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
    Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
    Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
    Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

    © 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

    Monatsthema September 2005
    Fotogalerie
    Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
    Termine
    Deutschlandweit
    25.03.Vollmond März 2024
    08.04.Totale Sonnenfinsternis
    08.04.Neumond April 2024
    24.04.Vollmond April 2024
    08.05.Neumond Mai 2024
    23.05.Vollmond Mai 2024
    06.06.Neumond Juni 2024
    22.06.Vollmond Juni 2024
    05.07.Neumond Juli 2024
    21.07.Vollmond Juli 2024
    04.08.Neumond August 2024
    Ticket-Shop  |  Weitere Termine