C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KURZGESCHICHTEN
Mohnsamen
Die Gabel blitzte kurz auf, nur um Sekunden später in ihrem Mund zu verschwinden. Sandra betrachtete das Stück Torte vor ihr. Umrandet von kleinen Mohnsamen, die einerseits wie ein Bannkreis wirkten, der sie von jenem sündigen Stück Süße fernhalten sollte, andererseits wie ein Kunstwerk in sich, ohne welches die Torte nicht gewirkt hätte. Sie ließ sich den Bissen auf der Zunge zergehen. Sandra wusste, dass jeder Bissen an die fünfzig Kalorien hatte. Überkam sie die Lust, so gehorchte sie nicht ihrem Verstand, nein, es war viel mehr eines dieser kleinen Teufelchen, die auf ihrer Schulter saßen und ihr zuflüsterten. Zum ... Lesen ...
Ein (nicht) ganz normaler Schultag


Jeder kennt es: der Tag beginnt gleich in der ersten Stunde mit einer Klausur, der Vortag wurde einem bereits kräftig versaut, weil man mit Karteikarten bewaffnet über den Büchern brüten durfte. Dann am nächsten Tag geht man todmüde in die Schule, weil man die halbe Nacht durchgelernt hat, dank rausgeschobenem Lernen. ...
Das grelle Licht
Alles begann im Jahre 1313. Diese Zahlen allein sind schon magisch, doch lest selbst, welche unvorstellbaren Dinge sich zugetragen haben. Es geschah in einem kleinen Dorf, unweit eines großen Feldes mit roter Erde. In dem kleinen Dorf steht, fast am Rande, ein Häuschen aus Lehm gebaut. Das Dach ist ganz und ...
Schatten
Er drehte sich vor dem Spiegel. Seine langen, blonden Haare rahmten sein schmales, leicht gerötetes Gesicht mit der starken, sehr männlich wirkenden, etwas nach vorne gebogenen antiken Römernase ein. Die schmalen Lippen verliehen ihm etwas Zurückhaltendes, Schüchternes. Er band seinen Schopf tief im Nacken zusammen, und betrachtete sich wieder. Das leuchtende ...

Katzenjammer


Fabian rannte laut weinend die Straße die lange Straße entlang, die rechts und links von fahlen, grauen Plattenbauten eingerahmt wurde. Die zahlreichen Blumenkästen mit den gepflegten Petunien warfen nur hier dort einen Farbklecks hin. Die Gegend war am Tag wie ausgestorben, die meisten Menschen waren arbeitslos, verbrachten die Vormittage entweder auf ...
Gerüchte
Die Musik war viel zu laut, der Boden bebte im Takt der Beats, die Leute auf der Tanzfläche bewegten ihre Körper elegant, fast schlangenhaft im Rhythmus der Melodie. Die Hände weit nach oben gestreckt, unter dem Schwarzlicht, das in Intervallen von dunklem Blau, grellem Rot, und sattem Grün unterbrochen wurde, gelborange ...
Nachtfahrt


Ich habe die weiten Landstrassen hinter mir gelassen, und biege nun am Autobahndreieck die nächste Ausfahrt rechts ab in Richtung Innenstadt. Nur noch ein paar Meter. Das schmutziggelbe Ortsschild habe ich passiert. Ich drossle mein Tempo, der Wagen wird langsam ruhiger. Vor mir tauchen hohe, graue Gebäude auf, die alle trostlos und heruntergekommen wirken.
Eine Million EURO


Wie fühlt man sich, wenn plötzlich eine Million Euro auf seinen Kopf ausgesetzt sind? Tot oder lebendig... Nachdenklich saß er da und tippte mit dem Bleistift auf die Tischplatte. Irgendwie war es ein seltsames Gefühl, auf den eigenen Steckbrief zu blicken. Tot oder Lebendig. Eine Million Euro. Unter dem Text ...

1 2 | Weiter

Weitere Artikel


Eine Million EURO

Feuer

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN



Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine