C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WM 2006 Nationalmannschaft

1 2 3 | Weiter

Oliver Kahn hält WM-Sieg 2006 mit ihm als Torwart für wahrscheinlich

20.12.2006 - Oliver Kahn glaubt, dass Deutschland mit ihm Fussball-Weltmeister 2006 geworden wäre. "Das soll aber nicht heißen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe", so der Welttorhüter des Jahres 2002 in einem Interview mit dem Magazin stern. Kahns Erklärung ...

Jürgen Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

12.07.2006 - Der Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängern. Laut Medienberichten hatte er sich am Dienstagabend mit DFB-Präsident Theo Zwanziger im Schwarzwald zu einem persönlichen Gespräch getroffen, bei dem er seine Entscheidung mitteilte. Jürgen Klinsmann verlässt Deutschland und seine Mannschaft und geht zurück nach Kalifornien. Trotz einer Weltmeisterschaft, die viele Erwartungen bei weitem überstieg, will Jürgen Klinsmann nicht länger als Trainer der deutschen Elf antreten. Der 41-jährige ...

Deutschland scheitert im WM-Halbfinale an Italien

05.07.2006 - Ganz Fußball-Deutschland trauert, denn der Traum vom Weltmeistertitel ist geplatzt. Nach einem ausgeglichenen Spiel gegen die italienische Mannschaft verlor die deutsche Elf in der Verlängerung mit 2:0. Der Fußball-Klassiker in Dortmund hätte Deutschland ins Finale der FIFA WM bringen können. Nach einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung. Erst in der 119. Minute gelang Fabio Grosso das 1:0 für die Italiener. Sein Mannschaftskollege Alessandro del Piero ...

Frings für WM-Halbfinale gesperrt

03.07.2006 - Die FIFA-Disziplinarkommissionsperrte sperrte Thorsten Frings nach langer Beweismaterialuntersuchung, unter anderem Videos und Bilder, nun doch. Begründung ist "Tätlichkeit" (Paragragh 48). Da Provokation vorlag, hat die Disziplinarkommission die Sperre auf zwei Länderspiele gelegt, wobei letztere zweite Länderspielsperre auf sech Monate Bewährung ausgelegt ist. Die Kommission verlangt von Fring zusätzlich eine Geldstrafe von 5.000 Franken. Die Deutsche Nationalmannschaft kann gegen diese Entscheidung keine Beschwerde einreichen, da dies erst ab einer Sperre ...

Matthias Sammer vor dem Halbfinale: "Alles spricht für uns"

02.07.2006 - Matthias Sammer hat sich als Studiogast in der ARD-Sendung "WM extra" überzeugt vom Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Halbfinale gegen Italien gezeigt. "Unsere Mannschaft hat den größeren Siegeswillen und die bessere Fitness. Dazu haben wir in Mertesacker und Metzelder die besseren Zweikämpfer. Taktisch haben wir zu den Italienern aufgeschlossen. Alles spricht für uns", sagte der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Gespräch mit Moderatorin Monica Lierhaus in Berlin. Außerdem spiele ...

Deutschland im Halbfinale der Fußball-WM 2006

30.06.2006 - Bei der Fußballweltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft vorgestern in Berlin im Viertelfinale gegen die Mannschaft Argentiniens nach Elfmeterschießen mit einem Stand von 4:2 gewonnen. Damit steht Deutschland nun im Halbfinale. Nachdem in der ersten Halbzeit kein einziges Tor gefallen war, schoss der Argentinier Roberto Ayala seine Mannschaft in der 49. Minute in Führung. Den Ausgleich schoss Miroslav Klose in der 80. Minute, und so ging es dann auch in die ...

Klinsmann: "Ein Ruck muss durch Fußballdeutschland gehen"

28.06.2006 - Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht im Einzug des deutschen Teams ins WM-Finale die Voraussetzung für die Fortsetzung seiner Spielphilosophie: "Wenn wir rausfliegen würden gegen Argentinien, ginge die Diskussion wieder los: Wäre es nicht besser gewesen, abzuwarten? Erstmal hinten dichtzumachen? Auf Konter zu lauern? Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir weiterkommen, noch weiter, bis zum Endspiel. Vor allem, damit dieser Prozess das einzig entscheidende Gütesiegel bekommt: den Erfolg. Und wir ...

Jede fünfte Frau will für Ballack kochen

28.06.2006 - Ein Fünftel der deutschen Frauen möchte Michael Ballack zu sich nach Hause zum Essen einladen. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Vox-Sendung ?Das perfekte Dinner". Auf die Frage ?Wen aus der deutschen Nationalmannschaft würden Sie gern zum perfekten Dinner zu sich nach Hause einladen?" antworteten 21 Prozent mit Michael Ballack. Bundestrainer Jürgen Klinsmann kommt mit 10 Prozent auf den zweiten Platz, gefolgt von Miroslav Klose, für den ...

Miroslav Klose: "Beim Poker zocken wir um Geld!"

21.06.2006 - Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das dachte sich wohl auch Miroslav Klose als kleiner Junge. Denn schon damals hatte Miro nur Fußball im Kopf: "Mit meinem Vater trainierte ich in der Jugend viel auf dem Sportplatz und im Garten. Er fragte immer, ob ich Lust habe. Ich hatte immer Lust. Mit gezielten Übungen arbeitete ich an meiner Kopfballtechnik und an der Sprungkraft. Bleiwesten wurden zusätzlich mit Sand ...

Jeder Fünfte glaubt, Deutschland wird Weltmeister

19.06.2006 - Die Deutschen glauben wieder an Ihre Mannschaft. In einer aktuellen Umfrage im Auftrag von Europas größtem Finanzdienstleister AWD hat das Marktforschungsinstitut Dialego Research AG unmittelbar vor dem letzten Gruppenspiel gegen Equador festgestellt, dass 18,2 Prozent der Deutschen damit rechnen, dass ihr Team Weltmeister wird. Das ist der mit Abstand höchste seit März gemessene Wert. In der ersten Befragung im März, trauten nur 5,6 Prozent der Befragten Deutschland den WM-Titel zu. ...

1 2 3 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV