C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FUSSBALL

30.06.2006

Deutschland im Halbfinale der Fußball-WM 2006

Bei der Fußballweltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft vorgestern in Berlin im Viertelfinale gegen die Mannschaft Argentiniens nach Elfmeterschießen mit einem Stand von 4:2 gewonnen. Damit steht Deutschland nun im Halbfinale.

Nachdem in der ersten Halbzeit kein einziges Tor gefallen war, schoss der Argentinier Roberto Ayala seine Mannschaft in der 49. Minute in Führung. Den Ausgleich schoss Miroslav Klose in der 80. Minute, und so ging es dann auch in die Verlängerung. Nach weiteren 30 Minuten lag der Spielstand trotz eines weiterhin kämpferischen Spiels auf beiden Seiten immer noch bei 1:1. Also kam es zum Elfmeterschießen.

Auch Oliver Kahn, der zurzeit nur die Nummer zwei als Torwart der deutschen Mannschaft ist, drückte Torwart Jens Lehmann dabei die Daumen und führte kurz vor dem Elfmeterschießen ein kurzes Gespräch mit dem Torwart Nummer eins. Jens Lehmann schaffte es, zwei Elfmeter (von Roberto Ayala und Esteban Cambiasso) zu halten, während alle deutschen Spieler ihre Elfmeter sicher verwandelten, und so schaffte die deutsche Elf den Einzug ins Halbfinale.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine