C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FUSSBALL

03.07.2006

Frings für WM-Halbfinale gesperrt

Die FIFA-Disziplinarkommissionsperrte sperrte Thorsten Frings nach langer Beweismaterialuntersuchung, unter anderem Videos und Bilder, nun doch. Begründung ist "Tätlichkeit" (Paragragh 48).

Da Provokation vorlag, hat die Disziplinarkommission die Sperre auf zwei Länderspiele gelegt, wobei letztere zweite Länderspielsperre auf sech Monate Bewährung ausgelegt ist. Die Kommission verlangt von Fring zusätzlich eine Geldstrafe von 5.000 Franken. Die Deutsche Nationalmannschaft kann gegen diese Entscheidung keine Beschwerde einreichen, da dies erst ab einer Sperre von 3 Spielen möglich ist.

Dem deutschen Mittelfeldstürmer Torsten Frings wurde vorgeworfen, nach dem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft über das Team von Argentinien im Viertelfinale, den argentinischen Stürmer, der bei Inter Mailand spielt, Julio Cruz, geschlagen zu haben. Der Stürmer Cruz erklärte der ?Gazzetta dello Sport?, er habe keinen Schlag bekommen, oder jedenfalls habe er ihn nicht gespürt. Auf den Fernsehbildern ist jedoch deutlich zu erkennen, wie Frings den Stürmer ins Gesicht schlägt.

Verwandte Texte:



Bea am 08.07.2006:
hat irgendjemand einen schlag gesehn?!?!?! NEIN kann überhaupt niemand.. das die Italiener so schiss vor uns hatten und deswegen so scheiß sachen erzählen.


Klaudia am 04.07.2006:
Warum geht die FIFA hin und untersucht einen Fall, wo selbst der Stürmer erklärt, es war nichts. Das ist doch peinlich für Deutschland und lachhaft. "Typisch Deutsch". Aber egal, ob etwas derartiges passierte oder nicht, es war nach dem Spiel. Das Spiel fand nach dem Spiel statt. Also privat.


S-Kiter am 04.07.2006:
Lächerliche FIFA-Entscheidung.
Wenn selbst das vermeintliche "Opfer" Cruz sagt, dass er nicht einmal einen Schlag bemerkt hat und man beachtet, dass sich die deutschen Spieler lediglich verteidigt haben (was laut FiFa erlaubt ist) ist das ganze eine einzige lächerliche Entscheidung.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine