C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

21.06.2006

Miroslav Klose: "Beim Poker zocken wir um Geld!"

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das dachte sich wohl auch Miroslav Klose als kleiner Junge. Denn schon damals hatte Miro nur Fußball im Kopf: "Mit meinem Vater trainierte ich in der Jugend viel auf dem Sportplatz und im Garten. Er fragte immer, ob ich Lust habe. Ich hatte immer Lust. Mit gezielten Übungen arbeitete ich an meiner Kopfballtechnik und an der Sprungkraft. Bleiwesten wurden zusätzlich mit Sand gefüllt, und ich absolvierte unendlich viele Sprünge. Aus dem Stand, aus der Hocke, beidbeinig, einbeinig", erinnert sich Miro im Interview mit Yam!

Er erklärt auch, wie es zu seinem Markenzeichen, dem Klose-Salto, kam: "Das war, ehrlich gesagt, eine Wette mit einem Freund, mit dem ich in der Jugend gemeinsam kickte. Der hat immer einen Salto gemacht, und er wusste ganz genau, dass ich das nicht kann. Ich sagte damals zu ihm: Wenn ich mal höherklassig Fußball spiele, mache ich das auch. Ich übte heimlich. In meinem ersten Bundesligaspiel schoss ich ein Tor - und sprang meinen ersten Salto. Da gewann ich dann von ihm 20 Mark."

Der Goalgetter verrät zudem, was er im Kreise der Nationalmannschaft treibt, wenn Freizeit auf dem Programm steht. Dann schaut er sich entweder eine DVD an oder spielt mit einigen Teamkollegen Poker. Um Einsatz? Miro: "Wir spielen schon um etwas Geld. Es muss ja ein Reiz beim Poker da sein. Wir machen aber auch andere Kartenspiele wie Canasta und Mau-Mau."

Dass er Bälle versenken kann, ist bekannt. Aber auch mit Nägeln und Dübeln versteht es Klose umzugehen. In seinem neuen Haus in Bremen, das er vor kurzem mit seiner Familie bezog, hat er kräftig mitgewerkelt. "Wenn etwas im Haushalt defekt ist, kann ich das schon reparieren. Beim Umzug waren es mehr so Dinge wie Schränke aufbauen, Regale festdübeln und Bilder aufhängen." (Original Pressetext)

YAM!

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.11.4. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
30.11.Vollmond November 2020
14.12.Totale Sonnenfinsternis
14.12.Neumond Dezember 2020
30.12.Vollmond Dezember 2020
13.01.Neumond Januar 2021
28.01.Vollmond Januar 2021
11.02.Neumond Februar 2021
27.02.Vollmond Februar 2021
13.03.Neumond März 2021
28.03.Frühlingsvollmond 2021
Ticket-Shop  |  Weitere Termine