C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

18.06.2005

Orlando Bloom im Interview

Warum ist eigentlich sein schwarzer Labrador ständig an seiner Seite? Man sieht Orlando Bloom kaum noch ohne ihn ? selbst beim Interview mit dem Magazin Celebrity.

"Sidi gehört einfach dazu, inzwischen. Irgendwann tauchte er plötzlich mit ein paar Kollegen bei den Dreharbeiten zu 'Königreich der Himmel' in Marokko auf. Es war fast so was wie Liebe auf den ersten Blick. Er war damals gerade mal sechs Wochen alt, extrem dünn und völlig verlaust. Ich musste mich einfach um ihn kümmern und dann brachte ich es nicht übers Herz, ihn einfach zurückzulassen. Ich ließ ihn impfen und konnte ihn dann ohne Probleme nach England einführen. Jetzt ist er mein bester Freund. Ich trage seine Milchzähne als Glücksbringer an einer Halskette."

Der edle Ritter in "Königreich der Himmel" ist seine erste richtige Männerrolle. Auf die Frage, ob er sich durch die Dreharbeiten verändert hat, antwortet Orlando: "Ja, habe ich tatsächlich, ich glaube, ich bin auch selbst endlich zum Mann geworden. Es gibt einige Parallelen zwischen dem, was im Film passiert, und wie ich mich persönlich entwickelt habe. Es fing schon damit an, dass ich sehr viel trainiert habe, um körperlich präsenter zu wirken. Und dann spiel ich in diesem Film die erste wirkliche Hauptrolle meines Lebens. Zuerst habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, ob ich dieser Verantwortung tatsächlich gerecht werden kann. Ich konnte nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen. Aber ich habe gelernt, mit der Verantwortung umzugehen. Im Film wächst der Ritter an der Größe der Probleme, mit denen er konfrontiert wird. Für mich selbst war es genauso. Ich habe den Film mit einer fürchterlichen Grippe einen Monat lang in der staubigen Wüste Marokkos gedreht. Das ist schon so etwas wie ein religiöses Erlebnis..."

Die Wüste hat für Orlando Bloom auch etwas religiöses: "Die Wüste ist ein guter Ort, um den Geist zu reinigen und zu meditieren. Ich habe mich eindeutig meinem Schöpfer näher gefühlt. Ich bin Buddhist und habe mich lange mit der Religion auseinander gesetzt. Sie ist ein Wegweiser durchs Leben. Ich verstehe vieles besser, bin ausgeglichener, selbstbewusster. Am Ziel sehe ich mich noch nicht, ich bin noch ein Suchender."

Man sagt, Orlando hat sich von Kollegin und Freundin Kate Bosworth getrennt ? gibt es schon eine neue Freundin? "Sagen wir es mal so: Im Westen nichts Neues...(lacht). Ehrlich gesagt ist die Arbeit zurzeit meine Geliebte. Da ist es schwierig, eine neue Beziehung aufzubauen. Zumal ich nie genau weiß, ob sich die Frauen wirklich für mich oder nur für meine Popularität interessieren. Aber dafür habe ich jetzt ja Sidi. Er hat da eine unglaublich gute Nase und durchschaut Frauen, die es nicht ehrlich meinen." Auf die Frage ob er ein Romantiker ist antwortet Orlando Bloom: "Das ist eigentlich meine Lieblingsrolle. Im Film genauso wie im Leben. Was gibt es Schöneres, als mit kleinen Gesten das Herz einer Frau zu erobern? Aufmerksamkeit ist da besonders wichtig. Und Sensibilität. Auch wenn es fast schon ein bisschen altmodisch klingt: Ich würde gerne von mir behaupten, dass ich ein Gentleman bin. Ich versuche jedenfalls, Frauen immer anständig zu behandeln. Das hat meine Mutter mir beigebracht."

Trotzdem wird er eher als Sexsymbol denn als Gentleman gefeiert ? zu Recht? "Es gibt Schlimmeres, als dass die Leute einen als sexy bezeichnen. Ich finde es schmeichelhaft. Die Sache mit dem Sexsymbol und die Aufmerksamkeit junger Mädchen ist sowieso irgendwann vorbei. Es wird immer eine neue Boygroup oder einen neuen Star geben. In ein paar Jahren werden meine Poster nicht mehr über den Betten der Teenies hängen. Sicher gibt es erhebendere Momente in meinem Leben, als ein Sexsymbol genannt zu werden.... Aber ich stehe ja noch am Anfang. Den Status von Johnny Depp oder Brad Pitt habe ich noch lange nicht. Sollte es aber in zehn Jahren noch so sein, fange ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen." (Original Pressetext)

Celebrity

Verwandte Texte:

I love orlando am 30.07.2006:
hey! boah orlando ist sooo süßß! ich bin garantiert nicht hinter seiner popularität her und seine poster werden für immer über meinem bett hängen! selbst wenn er 50 ist! ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als ihn endlich mal kennen zu lernen! ORLANDO I LOVE YOU!!


Claudia am 07.08.2005:
Hi, also ich finde, Orlando ist ein ganz normaler Mensch, der schon sehr hohe Schauspieler-Qualitäten aufweisen kann. Er sieht gut aus, ja, aber die inneren Werte des Menschen zählen doch genauso und die Regisseure (siehe auch Peter seine Intelligenz und seinem Typ als Menschen. Ich finde ihn sehr gut und würde gerne mal ein intensives Gespräch über die Schauspielkunst mit ihm führen, wenn ich könnte. Ich bin 37 Jahre und für ihn zu alt, um nur nach seinem Körper zu trachten.

Viele Grüße aus Deutschland


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.03.Vollmond März 2019
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine