C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.04.2005

Orlando Bloom findet Kraft im Buddhismus

Orlando Bloom ist gerade dabei, Stars wie Brad Pitt als Sexsymbol abzulösen. Im Interview mit dem Mgazin JOY sagt er dazu: "Es macht Spaß, und ist zugleich überwältigend und einschüchternd. Und manchmal kann es auch nervig werden. Man betritt einen Raum und plötzlich fängt jeder an zu flüstern und ist total verlegen. Manche stehen nur da und starren mich an. Dann versuche ich ein Gespräch anzufangen, damit die Leute sich entspannen. In solchen Situationen fühle ich mich sehr unwohl. Ich sehe mich als Schauspieler und nicht als Sexsymbol. Was ich mag, sind Briefe von Fans. Gerade neulich schrieb mir ein Mädchen: ?Orli, du bist nicht nur ein Sexsymbol, sondern auch ein netter Typ.? Das fand ich süß."

Er hat mit Brad Pitt und Johnny Depp gedreht: "Ich habe beide beobachten können, das hat mir schon viel gebracht. Einmal, als ich mit Brad auf Malta ?Troja? drehte, kamen wir abends aus einem Restaurant und ein Blitzlichtgewitter ging los. Eine Menschenmenge verfolgte ihn, aber er blieb völlig cool und höflich. Das hat mich beeindruckt. Er sagte nur: ?Lächeln und nicht stehen bleiben, dann lassen sie dich in Ruhe.? Mit Johnny sprach ich mal darüber, wie
verrückt ich es finde, wie viel manche in meinen Job verdienen. Und er antwortete: ?Hmmm, ein Privatleben kann ganz schön teuer werden. Plötzlich braucht man für seine Familie Bodyguards, um sicher zu sein und weiterhin seine eigenen Wege gehen zu können.? Er riet mir auch, alte Freundschaften zu pflegen, denn Familie und alte Freunde verändern sich nicht, egal was passiert."

Brad und Johnny haben ihm auch über die Trennung von seiner Freundin Kate Bosworth geholfen: "Ich möchte eigentlich nicht viel zur Trennung von Kate und zu den Gründen sagen. Außer, dass sie unvermeidbar war und ich die ersten Wochen danach ziemlich gelitten habe. Wir wünschen uns doch schließlich alle, die wahre, echte Liebe zu finden. Umso härter ist es, wenn man sie dann wieder verliert." Jetzt ist Orlando Bloom wieder auf der Suche nach der großen Liebe: "Von solchen Rückschlägen darf man sich nicht entmutigen lassen. Die gehören zum Leben dazu. Ich fange jetzt einfach wieder von vorne an." Auf die Frage, was eine Schauspielerbeziehung kompliziert macht, antwortet er: "Die Entfernung. Wenn beide an unterschiedlichen Orten drehen, ist man oft monatelang voneinander getrennt. Da entfremdet man sich leicht."

Orlando ist Buddhist: "Diese Philosophie hilft mir. Durch sie komme ich besser mit dem Showbiz und all seinen Verrücktheiten klar. Ich möchte ein menschliches Wesen bleiben und nicht ein abgehobener Hollywoodstar werden. Und meiner Meinung nach kann man als Mensch nur durch Spiritualität wachsen. Der Buddhismus zeigt mir den Weg dazu." Demnächst beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Teil von "Fluch der Karibik" und Orlando Blum freut sich schon sehr darauf: "Die Zeit der Dreharbeiten zum ersten Teil war eine der besten in meinem Leben. Was daran lag, dass ich mit Jonny Depp drehen durfte, der schon immer einer meiner großen Helden und Vorbilder war. Er ist nicht nur einer der besten Schauspieler, sondern auch ein wirklich guter Mensch, der sich selbst treu geblieben ist und nur das dreht, was ihm Spaß macht."

Die Outfits von Johnny Depp und Orlando ähneln sich zum Teil sehr: "Samantha, meine große Schwester, kleidet mich oft ein. Sie findet nämlich, dass ich nicht cool genug bin. Sie hat einen wirklich guten Geschmack und ich gehe immer gerne mir ihr shoppen." (Original Pressetext)

JOY

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine