C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

22.10.2002

Christina Aguilera: "Ja, ich liebe Sex!"

Pop-Prinzessin Christina Aguilera hat sich längst vom braven Sauberfrau-Image verabschiedet und ist in die Liga der internationalen Popluder aufgestiegen. Begonnen hat der Wandel mit dem Videoclip zu "Lady Marmalade" gemeinsam mit ihren Kolleginnen Lil' Kim, Pink und Mya. Vom Image der zarten Blonden mit den blauen Augen kann aber spätestens seit dem provokanten Auftritt im Video zu ihrer Comeback-Single "Dirrty" keine Rede mehr sein. Im Interview mit der Jugendzeitschrift BRAVO spricht Christina Aguilera offen über Sexualität, Gerüchte, ihren prügelnden Dad und räumt mit langweiligen Vorurteilen und Doppelmoral auf.

"Als ich mit 17 anfing, wurde ich in dieses saubere, glatt polierte Pop-Image gepresst. Damit habe ich mich tierisch unwohl gefühlt. Denn so bin ich einfach nicht", erzählt sie beim BRAVO-Interview in London.

Dass ihre sexuell anspieligen, provozierende Auftritte längst zur ihrem Markenzeichen geworden sind und ihr nicht nur positive Stimmen einbringen, stört die heute 21-Jährige überhaupt nicht. "Ich habe keine Lust, meine Sexualität länger zu verleugnen. Das können auch die Fans spüren!" Und: "Frauen müssen offen mit Sexualität umgehen können. Es ist eine natürliche Sache, wird aber immer noch von der Gesellschaft mit zweierlei Maß gemessen. Ein Mann gilt als toller Hecht, wenn er sagt, dass er Spaß hat am Sex. Wenn eine Frau genauso offen ist, gilt sie gleich als Schlampe. [...] Ich bin eine Frau und sage, ohne mich dafür zu schämen: Ja, ich liebe Sex!"

In den Songs ihres neuen Albums "Stripped" geht es aber nicht nur um "das Eine". Themen wie die Beziehung zu ihrem Vater Fausto spielen eine ebenso große Rolle. Ihr persönlichster Song ist ihm gewidmet: "Mein Dad hat meine Ma und mich früher verprügelt. Und das musste ich verarbeiten. Es fiel mir schwer, den Song zu singen. Ich heule echt auf der Platte. Mit 'I'm Okay' will ich allen, die Ähnliches durchmachen mussten, sagen: Ihr seid nicht alleine!" (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine