C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WM 2006

03.07.2006

Autofahrer rast in Berliner Fanmeile ? 21 Verletzte

Auf der Berliner Fanmeile hat am Sonntag ein Autofahrer eine Absperrung durchbrochen und 21 Personen verletzt. Gegen 15:30 Uhr durchbrach der in Richtung Brandenburger Tor fahrende PKW die Absperrgitter und schleuderte auf das Festgelände.

Von den 21 Verletzten wurden elf ins Krankenhaus eingeliefert, ein elfjähriger Junge erlitt vermutlich mehrere Rippenbrüche. Der 33-jährige Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin wurden unverletzt festgenommen. Das Auto wurde durchsucht, Sprengstoff wurde nicht gefunden. Zu dem Motiv zu der mutmaßlichen Amokfahrt konnte sich der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) nur mutmaßend äußern: ?Es handelt sich offensichtlich um die Tat eines Menschen, der andere verletzen oder Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte.?

Auf Deutschlands größter Fußball-WM-Fanmeile war am spielfreien Sonntag nur wenig Betrieb. Das Gebiet rund um den Unfallort wurde abgesperrt, das Veranstaltungsprogramm am Abend blieb jedoch ungestört.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine