C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FUSSBALL

08.07.2006

Bundesverdienstkreuz für FIFA-Präsident Joseph Blatter

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat FIFA-Präsident Joseph Blatter das Bundesverdienstkreuz überreicht. Die Ehrung fand gestern im Berliner Bundeskanzleramt statt.

Der 70 Jahre alte Schweizer Blatter war sichtlich gerührt und bedankte sich bei Deutschland als dem Gastgeberland der Fussball-WM 2006. Umgekehrt bedankte sich Merkel bei der FIFA und dem Nationalen Organisationskomitee (NOK) mit den Worten: ?Die FIFA hat durch die Vergabe der WM ein großes Vertrauen in uns Deutsche gesetzt. Dafür möchte ich mich bedanken. Deshalb habe ich im Auftrag von Bundespräsident Horst Köhler Herrn Blatter das Bundesverdienstkreuz verliehen?.

Gleichzeitig begann heute Abend um 18 Uhr die FIFA in Berlin am Brandenburger Tor mit der Werbung für die nächste Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2010 in Südafrika. Erstmals wurde offiziell das Emblem der südafrikanischen WM präsentiert. Teilnehmer der abendlichen Veranstaltung sind neben Blatter der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki. Auch der ehemalige Fußballstar und jetztige Politiker in Liberia, George Weah, ist dabei. Musikalisch wird das Fest begleitet von der Berliner Musikband ?Wir sind Helden?.

Verwandte Texte:



Frauke Riedel am 25.07.2006:
Mich würde interessieren, WOFÜR Herr Blatter das Bundesverdienstkreuz bekam??


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
17.06.Vollmond Juni 2019
25.06.GIFA 2019
02.07.Totale Sonnenfinsternis
02.07.Neumond Juli 2019
05.07.Zürifäscht 2019
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine