C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

07.06.2006

Fußball teilt Deutschland

In ihrer Begeisterung für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft sind die Bundesbürger gespalten. In einer Umfrage für das Magazin stern sagten 56 Prozent der Bundesbürger, sie seien an der WM interessiert. 43 Prozent dagegen haben kein Interesse an dem sportlichen Großereignis.

Dennoch will sich die große Mehrheit der Bürger die Spiele im Fernsehen anschauen. Jeder zweite (50 Prozent) will sie sich in Gesellschaft anderer ansehen, jeder fünfte (20 Prozent) wird sie voraussichtlich alleine vor dem Fernseher verfolgen. 22 Prozent der Bürger will sie überhaupt nicht ansehen. 8 Prozent machten keine Angaben oder wissen es noch nicht.

Brasilien ist kurz vor Anpfiff der ersten Partie für die Deutschen weiter der haushohe Favorit. 45 Prozent glauben, dass die Südamerikaner erneut den Titel mit nach Hause nehmen. 19 Prozent trauen dies am ehesten der deutschen Nationalelf zu. 5 Prozent tippen auf Argentinien, 5 auf Italien. Die Niederlande sind für 3 Prozent der Favorit. Je zwei Prozent der Bundesbürger meinen, dass England beziehungsweise Frankreich den Titel holen.

Datenbasis: 1000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 1. und 2. Juni. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern. Quelle: Forsa.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine