C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

17.05.2006

Matthäus: Deutschland hat keine WM-Chance

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht bei der WM für die deutsche Nationalmannschaft schwarz. "Meiner Meinung nach hat die deutsche Elf gar keine Titelchancen", betont der 45-Jährige in der Zeitschrift "TV Movie". "Der einzige Vorteil liegt darin, dass wir zu Hause spielen." Allerdings habe Deutschland auch eine leichte Gruppe erwischt. "Unsere Mannschaft ist allen drei Gruppengegnern weit überlegen", sagt Matthäus, wobei die Polen noch am gefährlichsten seien.

Im Gegensatz zu vielen Experten ist Brasilien für Matthäus kein Titelfavorit. Das liege vor allem an ihrer schwachen Defensive. "Ich denke, dass Brasilien schon in der Gruppenphase Probleme bekommt", glaubt der Premiere-Experte. Sehr stark schätzt er hingegen Argentinien, Italien und England ein.

Für Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat die deutsche Elf sehr wohl WM-Chancen. "Nach wie vor zähle ich auch Deutschland zum Kreis der Favoriten", betont der 59-Jährige in der "TV Movie". Der Schlüssel sei das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. "Wenn wir dort ein klares Resultat erzielen, wird das Team von den Fans getragen. Dann ist alles möglich", sagt Vogts. In der deutschen Gruppe schätze er besonders das Team aus Ecuador als stark ein.

Für den DSF-Experten ist Italien der WM-Titelfavorit. "Eine Mannschaft, die eine Top-Balance im Team besitzt zwischen Offensiv- und Defensivspielern", sagt Vogts. Für eine große Überraschung könnten bei der WM Serbien-Montenegro und die Elfenbeinküste sorgen. "Beide spielen mit Holland und Argentinien in Gruppe C, dort wird's ein Hauen und Stechen geben", prophezeit Vogts. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine