C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.02.2006

Rudi Völler ist vorsichtig optimistisch

Rudi Völler blickt vorsichtig optimistisch auf die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft. "Die Auslosung lässt uns alle Chancen, Gruppenerster zu werden. Das wäre schon von Vorteil, um im Achtelfinale möglicherweise England aus dem Weg zu gehen. Doch auch Schweden, der andere Favorit aus Gruppe B, wäre eine schwere Hürde. Aber ab dem Achtelfinale entscheidet immer auch die Tagesform: Wenn man dann eine gute Vorrunde gespielt hat, kann uns das - wie beim WM-Sieg 1990 - durchs ganze Turnier tragen", sagt der Ex-Teamchef der deutschen Elf in einem Interview mit dem offiziellen FIFA WM 2006 - Supplement "Fussball-Fieber" der Zeitschrift "TV Movie".

Der Top-Favorit der Weltmeisterschaft ist nach Völlers Ansicht allerdings Brasilien. "Doch danach kommen vier, fünf Nationen, die auch um den Titel spielen können - Italien, England, Holland, Argentinien und auch unsere Mannschaft." Völler: "Mit der Euphorie der Fans im Rücken können wir ganz lange im Turnier bleiben." (Original Pressetext)

TV MOVIE

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine