C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WM 2006

23.08.2005

Fußball - Emotionen - Radio: Das WM-Aufgebot steht

Die Mannschaft steht, die lizensierten deutschen Privatradios der FIFA WM 2006(TM) sind aufgestellt: 23 Hörfunkstationen* aus ganz Deutschland gehen zusammen an den FIFA WM 2006(TM)-Start! Mehr als 30 Millionen Hörer am Tag und mehr als 5,6 Millionen Hörer in der Durchschnittstunde erreichen die Sender bundesweit!

Welcher Fußball-Fan hat nicht schon immer davon geträumt, sein Spiel, egal, zu welcher Uhrzeit, und egal, wo er gerade ist, verfolgen zu können? Zum ersten Mal kann jetzt jeder deutsche Hörer den ganzen Tag live dabei sein - obwohl über 50 Prozent der Spiele zwischen 15 und 18 Uhr angepfiffen werden.

Diese lizensierten Rundfunkstationen bringen die FIFA WM 2006(TM) und ihre einzigartige Stimmung überall hin - ins Büro oder Auto und in die Supermärkte. Dank der Radio-Berichterstattung muss niemand mehr auf die Höhepunkte der FIFA WM 2006(TM) verzichten. Eigens dafür wird im Headquarter der FIFA, dem Berliner Hotel Intercontinental, ein zentrales Studio eingerichtet, von dem aus die Reportagen aller 64 Spiele koordiniert und dann von den Stationen des privaten Senderverbunds übertragen werden.

Die Vermarktung für die lizensierten Radios der FIFA WM 2006(TM) hat die RTL Radiovermarktung übernommen. "Zum ersten Mal gibt es in Deutschland einen solch großen und bundesweiten Verbund von Sendern, die sich unter einem Dach zusammen gefunden haben - und das zu dem großartigen Thema der FIFA WM 2006(TM)", so Steffen Freitag, einer der Geschäftsführer der RTL Radio Vermarktung. "Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Stationen uns ihr Vertrauen geschenkt und mit der Vermarktung beauftragt haben! Das heißt, dass wir den Kunden auch national einmalige Angebote machen können." (Original Pressetext)

RTL Radiovermarktung GmbH & Co. KG

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine