|
|
Star-Designer hält WM-Maskottchen "Goleo VI." für "absolute Katastrophe"
Der Designer Erik Spiekermann hat "Goleo VI.", das deutsche Maskottchen für die Fußball-WM 2006, als "absolute Katastrophe" bezeichnet. Spiekermann, der unter anderem Logos für Audi und VW entwarf und an der Kunsthochschule Bremen lehrt, sagte in einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern, die Löwen-Plüschfigur bekäme von ihm "null Punkte, nein, besser Strafpunkte für Dummheit". Als Designer sage man in solchen Fällen: "Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen."
Schon den Namen "Goleo", "diesen englisch-brasilianischen Kalauer", empfinde allenfalls die "Altherrenriege beim DFB kreativ", ihm selbst würden dabei "eher die Zehennägel stumpf". Besser als ein Löwe hätte nach Spiekermanns Ansicht ein Adler zu Deutschland gepasst. "Auch ein Eichhörnchen wäre als Symbol für die Nation der Sparer okay gewesen. Oder ein Dackel." Doch statt selbstbewusst und selbstironisch zu sein, so Spiekermann, "offenbaren wir Deutschen wieder unser Identitätsproblem". Ihm graue vor den vier Wochen, in denen Goleo täglich im Fernsehen präsent sein werde. (Original Pressetext) Verwandte Texte:
Jurek Misiorny am 04.05.2006: Ich meinte, WM in Deutschland:
- ein Löwe als Maskottchen
- sein Name "Goleo"
- Ticketsverkauf - Katastrofe
- WM offizielle Internetseiten - Katastrofe
- fast alle WM Logos und Posters - Katastrofe
- und v.m.
- histerische Idioten von DFB am Steuer in BRD
- da muß ein deutscher Designer sprechen - mit Stern-Redaktoren
- Herr Erik S. in allen Punkten hat Recht
- Erik, ich möchte Sie kennenlernen - unbekannte Designer, Grafiker, Künstler, Menschen sind deiner Meinung. Danke.
ww.tajjer.net
Kimi am 12.12.2005: Genau das ist meine Meinung. Dieser komische Löwe repräsentiert nicht einen einzigen Mitbürger aus unserem schönen Lande.
Peter am 11.11.2005: WM-Maskottchen Goleo bekommt jetzt auch starke Konkurrenz von den wiederauferstandenen Tip & Tap, jetzt als Schäfer & Schmitz unterwegs.
Die ehemaligen WM-Maskottchen von 1974 machen großen Wirbel, denn Ihrer Meinung nach sollte kein debiler Fellzottel Deutschland vetreten.
Alles weitere unter:
ww.schaeferundschmitz.com
Da wäre doch fast die Unterstützung von C6 gefragt, oder?
Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen |
|
|
Acapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
|
|
|
|
|