C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPORT

11.09.2005

Fußball-WM 2006 findet voraussichtlich ohne Südafrika statt

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird voraussichtlich ohne Südafrika stattfinden. Nach dem am Samstag, 3. September, die südafrikanische Nationalmannschaft mit 1:3 den Spielern von Burkina Faso unterlag, ist die Chance zur Teilnahme verspielt. Für Südafrika wäre dies die dritte WM-Teilnahme gewesen. In den Jahren 1998 und 2002 konnten sie sich qualifizieren.

Der Trainer der Männer aus Burkina Faso, Bernard Simondi, war über den Sieg seiner Mannschaft mehr als glücklich. Sein Kommentar dazu: ?Es war ein großartiges Spiel. Wir haben guten Fußball gezeigt.? Für die Gäste aus Südafrika war die Niederlage hingegen ein großer Rückschlag im internationalen Fußballgeschehen. Das Tor von Sibusiso Zuma, der in der deutschen Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld spielt, konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.

Der Coach der Südafrikaner, Stuart Baxter, reagierte entsprechend enttäuscht über den Verlust des Spiels. Aus eigener Kraft kann seine Mannschaft die WM-Teilnahme nicht mehr erreichen, die Chancen stehen nicht gut.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine