C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Indien

1 2 | Weiter

Indien: Vergewaltigungsopfer ist gestorben

31.12.2012 - Die 23-jährige Inderin, deren Vergewaltigung zu Protesten und Unruhen geführt hatte, ist in einem Krankenhaus in Singapur gestorben. Sie erlag am 29. Dezember um 4:45 Uhr Ortszeit den schweren inneren Verletzungen, die ihr die Vergewaltiger zugefügt hatten. Hinzu kamen Infektion von Lungen und anderer innerer Organe. Dies teilten die behandelnden Ärzte im Mount-Elizabeth-Krankenhaus mit. Die Frau, die am 16. Dezember in der indischen Hauptstadt in einem öffentlichen Omnibus von ...

Indien: Mumbai-Attentäter hingerichtet

22.11.2012 - In Indien wurde am Mittwoch der einzige noch lebende Attentäter hingerichtet, der zusammen mit neun anderen Angreifern 2008 die Anschläge von Mumbai verübte, bei denen 166 Menschen getötet wurden. Mohammed Ajmal Kasab wurde in einem Gefängnis in Pune bei Mumbai gehängt. Die Hinrichtung wurde quer durch Indien in der Öffentlichkeit gefeiert und teilweise mit dem Zünden von Feuerwerkskörpern bejubelt, doch kritisierten manche, dass die Hinrichtung nicht öffentlich ausgeführt wurde. Der ...

Indien entwickelt neue Atomraketen

02.09.2012 - Auf dem Versuchsgelände Chandipur im indischen Bundesland Orissa wurde am vergangenen Samstag eine neue taktische Rakete mit einer Reichweite von 350 km gestartet. Sie erreichte ihr Ziel im Golf von Bengalen mit einer Genauigkeit von unter 10 Metern. Es handelte sich um den ersten erfolgreichen Test mit voller Nutzlast, allerdings ohne Sprengsatz. Die Rakete vom Typs Prithvi-II kann mit einem atomaren Sprengsatz bis 500 kg ausgerüstet, leicht über größere ...

Indien: Erste unabhängige öffentliche Anhörung zum Atomprogramm

28.08.2012 - Am Mittwoch vergangener Woche fand in der indischen Hauptstadt eine unabhängige Anhörung zum Atomprogramm statt. Die indische Regierung verfolgt ein ehrgeiziges Ausbauprogramm, das bereits auf lokalen und regionalen Widerstand gestoßen ist. Nach Auskunft von Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) sind bei den offiziellen staatlichen Anhörungen wichtige Informationen und Dokumente vorenthalten oder verspätet geliefert worden, auch habe es viele Fälle von Verletzungen der Menschenrechte gegeben, da gegen friedliche Demonstranten mit polizeilichen und strafrechtlichen ...

Indische Regierung fordert Untersuchung nach US-Angriff auf indische Fischer

19.07.2012 - Die indische Regierung forderte nun eine gründliche Untersuchung des am Montag stattgefundenen US-Marine-Angriffs auf ein indisches Fischerboot, bei dem es zu einem Toten und drei Verletzten kam. Ein Sprecher des Außenministeriums in Neu-Delhi erklärte, dass der indische Botschafter in Abu Dhabi die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate um eine intensive Untersuchung des Vorfalls gebeten habe. Die USA sicherten ihrerseits den indischen Behörden eine "vollständige Untersuchung" zu. Der Angriff des US-Marineschiffs ...

Indien: Polizei stoppt Eltern beim Versuch, Säugling lebendig zu begraben

14.05.2012 - Am Donnerstag berichtete der indische Nachrichtensender NDTV von einem Ehepaar aus dem Ort Pilakhuwa, das seine 45 Tage alte Tochter lebendig begraben wollte. Das Baby wurde gerettet, die Eltern sind wegen des Verdachts, sich wegen versuchten Mordes schuldig gemacht zu haben, festgenommen worden. Die Mutter hatte sich an einen Guru gewandt, weil eines ihrer Kinder zuvor gestorben war. Der hatte ihr den Rat gegeben, die kleine Tochter lebendig zu begraben, dann ...

Entdeckung eines riesigen Uranvorkommens in Indien

19.07.2011 - Nach vierjährigen Untersuchungen im Bundesstaat Andhra Pradesh in Indien hat man das vielleicht größte Uranvorkommen der Welt entdeckt. In der Region Tummalapalle gehen Wissenschaftler davon aus, dass mindestens 49.000 Tonnen Uranerz in der Erde lagern. Vermutet werden sogar 150.000 Tonnen, so der indische Atomenergieminister Srikumar Banerjee. Neben der entdeckten Fundstätte sind in Indien weitere Gebiete bekannt, dort liegen weitere 175.000 Tonnen des Erzes im Boden. Auch diese gewaltigen Mengen reichen ...

Indiens Außenminister hält falsche Rede vor dem UN-Sicherheitsrat

14.02.2011 - Drei Minuten hielt Somanahalli Mallaiah Krishna die Rede von Portugals Außenminister Luís Amado und merkte noch immer nicht, dass vor ihm der falsche Zettel lag. Zu viele Zettel seien es dort gewesen, meinte er später dazu. Die Rede: "Als persönliche Anmerkung sei mir gestattet, meine tiefe Zufriedenheit darüber auszudrücken, dass zwei portugiesischsprachige Länder, Portugal und Brasilien, heute hier anwesend sind." Indiens ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen, Hardeep Puri, bat ...

Anschlag auf Zug in Indien tötet viele Reisende

30.05.2010 - Bei einem Attentat im Bundesstaat Westbengalen wurden nach Angaben der indischen Eisenbahnministerin Mamata Banerjee mindestens 120 Reisende des Nachtzuges "Gyaneshwari Express" getötet. Der Express verkehrt zwischen Haora in der Nähe der ostindischen Hafenstadt Kalkutta und Mumbai im Westen des indischen Subkontinents. Dreizehn Waggons des Zuges - darunter zehn Schlafwagen - waren um 01:30 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr MESZ) zwischen Khemasoli und Sardiya aus den Schienen gesprungen. Fünf der entgleisten Waggons gerieten ...

Dutzende Tote bei Angriffen auf zwei Moscheen im pakistanischen Lahore

30.05.2010 - Bei Angriffen mit automatischen Gewehren und Granaten auf zwei Moscheen wurden in der pakistanischen Stadt Lahore mindestens 93 Personen getötet. Dreizehn der mehr als achtzig in Krankenhäuser eingelieferten Verletzten sind dort verstorben. Der Angriff im Stadtbezirk Garhi Shahu begann nach den Freitagsgebeten gegen 14:00 Uhr Ortszeit (12:00 MESZ). Nach Behördenangaben wurden beide Moscheen zeitgleich von insgesamt sieben Bewaffneten angegriffen. Diese schossen gezielt um sich und warfen Handgranaten. Zwei der Attentäter ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV