C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

08.04.2006

George Clooney: Verliebt in 4 Enten

George Clooney (44) hat kürzlich gesagt, das vergangene Jahr sei das schwierigste für ihn gewesen. Im Interview mit dem Magazin Joy verrät er warum.

"Weil ich eine Menge privater Probleme und Sorgen hatte. Mein Schwager hatte mit 46 einen Herzinfarkt. Er stand auf und fiel einfach tot um. Meine Großmutter
stürzte, brach sich die Hüfte und starb einige Monate später. Dann musste ich für meinen Film "Syriana" in 30 Tagen 25 Kilo zunehmen. Es war ziemlich deprimierend zu sehen, wie einfach das ging. Außerdem habe ich mich beim Dreh so schwer am Rücken verletzt, dass ich fast ein Jahr lang Dauerkopfschmerzen hatte."

Mit "Syriana" und "Good Night, and Good Luck" hat er zwei hochgelobte, sehr politische Filme gedreht. Auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, selbst in die Politik zu gehen, antwortet er: "Niemals, keine Chance (lacht)! Dafür habe ich mit zu vielen Frauen geschlafen, zu viele Drogen genommen und war auf zu vielen Partys." Er ist immer noch Junggeselle. Wie sieht die Frau seiner Träume aus: "(lacht) Das ist einfach: Sie sollte das Lachen von Nicole Kidman haben, die Persönlichkeit von Julia Roberts, die Schönheit von Michelle Pfeiffer und den Ehrgeiz von Jennifer Lopez."

George Clooney will am liebsten gar nicht erobert werden: "Ich bin ein altmodischer Typ, ich will der Eroberer sein. Natürlich werden mir Telefonnummern zugesteckt, das funktioniert bei mir aber nicht. Ich mag es nicht, wenn man mir hinterherrennt." Was hat George Clooney aus seinen bisherigen Beziehungen gelernt: "Ganz einfach: überhaupt nichts! Ich hab immer kläglich versagt. Ich sollte mich wirklich auf Regieführen konzentrieren, da hab ich in den vergangenen Jahren am meisten
gelernt..."

In Italien am Comersee zu leben ist für ihn romantisch: "Dort hatte ich mal vier Enten, die quakend durchs ganze Haus in mein Schlafzimmer wackelten. Ich habe mich sofort in sie verliebt." Im Mai wird George Clooney 45. Wie sieht er sich so, in der Mitte des Lebens: "Immer wenn ich denke, dass ich clever bin, bin ich es nicht. Wenn man älter wird, muss man sich allerdings selbst auch weniger beweisen. Ich bin nur zwei Jahre älter als Brad Pitt und sehe so viel älter aus. Das hat mich früher frustriert, aber heute nicht mehr... (lacht)." (Original Pressetext)

JOY

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine