C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

BEZIEHUNGEN

24.08.2006

Beziehungskiller Nummer Eins: Wenn der andere nie zuhört

Wann sehen Deutsche rot für ihre Partnerschaft? Drei Viertel sagen: Wenn der andere nie zuhört. Das ergab eine Gewis-Umfrage im Auftrag von Oticon, für die 1045 Frauen und Männer zwischen 30 und 60 Jahren befragt wurden.

Ein weiteres Ergebnis: Ist der Partner nicht ganz Ohr, glauben 85 Prozent, dass er kein Interesse hat an dem, was man sagt. Nur fünf Prozent sind der Meinung, dass der andere vielleicht nicht so gut hören kann. Immerhin würden 88 Prozent der Befragten ihrem Partner zum Tragen eines Hörgeräts raten, wenn sie feststellen, dass dieser nicht gut hören kann.

Wer nicht zuhört, setzt seine Beziehung aufs Spiel. Kein Wunder, dass die Mehrheit der deutschen Frauen und Männer sich vor allem das Eine wünscht: dass der Partner ihnen zuhört - 95 Prozent der Frauen und sogar 98 Prozent der Männer erwarten ein offenes Ohr von ihrem Partner. Dass dieser rund um die Uhr für einen da ist, wünschen sich dagegen nur drei Prozent der Frauen und zwei Prozent der Männer. Regelmäßig kleine Geschenke wollen bescheidene zwei Prozent der Frauen, Männer legen darauf gar keinen Wert. Weder Männer noch Frauen verlangen, dass ihnen alle Wünsche von den Augen abgelesen werden.

Woran aber liegt es, wenn der eine beim anderen auf taube Ohren stößt? 85 Prozent der befragten Frauen und Männer glauben, ihre Partnerin beziehungsweise ihr Partner habe kein Interesse an dem, was sie sagen. Dass der Partner "schwer von Begriff" ist, halten immerhin neun Prozent für einen möglichen Grund. Nur fünf Prozent vermuten, dass ihr Lebensgefährte vielleicht nicht so gut hören kann - und damit könnten sie richtig liegen: Denn etwa 16,5 Millionen Menschen über 45 Jahre haben Hörprobleme. (Studie von TNS-Emnid) (Original Pressetext)

Oticon GmbH

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
27.04.Kinostart: Guardians Of The Galaxy Volume 2
27.04.jazzahead! 2017
27.04.Königstag 2017
27.04.Welttag des Designs 2017
27.04.Welt-Grafiker-Tag 2017
27.04.Nationaler Prime-Rib-Tag 2017
28.04.Küss-Deinen-Partner-Tag 2017
28.04.Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz 2017
28.04.Tuning World Bodensee 2017
29.04.Maimarkt Mannheim 2017
29.04.Welttag des Tanzes 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine