C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

02.06.2006

Beckenbauer: Ballack ist kein Führungsspieler

Franz Beckenbauer hat Zweifel an der Klasse des deutschen WM-Teams. "Alle sind sehr zurückhaltend. Es gibt keine Führungspersönlichkeit", sagt der OK-Präsident im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

Kapitän Michael Ballack sei ein toller Fußballer, "aber kein Leader", betont er. "Wir haben keinen, der die Ärmel hochkrempelt, wenns schlecht läuft", moniert Beckenbauer. Konditionell sei das Team "hoffentlich" fit genug, denn die Kondition
sei bei der WM das Wichtigste. "Spielerisch sind die meisten anderen Länder besser".

Bundestrainer Jürgen Klinsmann will der "Kaiser" während der Weltmeisterschaft keine Ratschläge geben. "Ich werde auf keinen Fall versuchen, dem Jürgen in seine Arbeit reinzureden", betont Beckenbauer. Aber während der WM werde er als ZDF-Experte natürlich Kommentare zum sportlichen Geschehen abgeben. "Ob Jürgen und sein Team den einen oder anderen Tipp für sich ableiten, müssen sie selbst entscheiden", sagt der OK-Chef.

Für das Abschneiden des deutschen Teams gibt er klare Vorgaben: "Halbfinale wäre schon Pflicht. Ein Traum ist das Finale." Zugleich glaubt Beckenbauer nicht, dass die WM für die Nationalmannschaft reibungslos verläuft. "Bei einem Kader von 23 Kerlen brennt bestimmt jemandem die Sicherung durch. Der Lagerkoller ist vorprogrammiert", prophezeit der OK-Chef. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine