C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPORT

25.02.2006

Klinsmann wirft Wörns aus der Deutschen Nationalelf

Die Fußball-WM 2006 in Deutschland wird ohne den deutschen Nationalspieler Christian Wörns stattfinden. Bundestrainer Jürgen Klinsmann gab gestern diese Entscheidung bekannt.

Klinsmann hatte Wörns vorgestern aus dem Kader des Länderspiels am 1. März in Florenz gestrichen. Die Außerungen Wörns zu seiner Nichtnominierung haben Klinsmann zu diesem Schritt bewogen. Klinsmann sieht keine Basis für eine weitere sportliche Zusammenarbeit mit dem Spieler der Borussia Dortmund.

Wörns war mit dem Führungsstil Klinsmanns nicht einverstanden und äußerte dies bereits seit einigen Monaten öffentlich. Zudem drohte er mit Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Mit der gestrigen Entscheidung kam Klinsmann ihm zuvor.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine