C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

25.07.2006

US 5 gehen für immer weg aus Deutschland

Ein Schock für die deutschen Fans der erfolgreichen Boyband US 5. Izzy (22), Richie (17), Chris (17), Jay (24) und Mikel (19) werden Deutschland verlassen: Für immer. Der Umzug nach London ist beschlossene Sache. Die WG in Berlin ist aufgelöst und die Band ist bereits auf Wohnungssuche an der Themse.

"Es hat sich nicht mehr gelohnt, eine gemeinsame Wohnung in Berlin zu haben", erklärt Jay. "Wir waren einfach zu viel unterwegs... Eigentlich waren die Apartments nur Lagerraum für unsere Klamotten." Die letzten Wochen hat die Band in Deutschland nur noch in Hotelzimmern gewohnt.

"Wir wollen jetzt in England den Durchbruch schaffen", sagt Chris. Ihre großen Vorbilder, die Backstreet Boys und N*SYNC (sie waren ebenso wie US 5 bei Boygroup-Macher Lou Pearlman unter Vertrag), gingen einige Monate nach ihrem Karrierestart in Deutschland nach England, eroberten danach das restliche Europa, dann Asien und die USA. "Wer es in Deutschland und England schafft, hat gute Chancen, die ganze Welt zu erobern! ...Wenn alles gut läuft, dann starten wir schon Anfang 2007 in Amerika!", erklärt Jay.

Der erste Schritt war eine Schultour in knapp 40 Schulen. Die englischen Fans lieben US 5: Die sind alle total ausgeflippt, als sie uns gesehen haben", freut sich Mikel. Erste US-5-Fanclubs gibt es in England schon. "Die Situation in England ist für uns wie vor einem Jahr in Deutschland. Wenn wir es an die Spitze der Charts schaffen wollen, müssen wir auch hier sein", erklärt Jay den Umzug nach


London.

Ein bisschen Wehmut ist dabei: "Aus Deutschland wegzuziehen ist schon ein komisches Gefühl", sagt Richie. Es macht mich traurig, und ich werde unsere deutschen Fans vermissen. Aber ich freue mich auch! In England sprechen wenigstens alle meine Sprache! Da fühle ich mich fast wie zu Hause in den USA".

Die deutschen Fans werden die Band nur noch rund um Konzerte und wichtige Pressetermine begrüßen dürfen. Bis Mitte August soll der Umzug abgeschlossen sein. Die ersten Sachen sind schon in London. Die Band sucht bereits eine Wohnung an der Themse. "Diesmal möchte ich nicht das Zimmer mit Chris teilen müssen wie in unsere alten WG", lacht Izzy. "Der schnarcht!" (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

us5 girl am 23.12.2006:
bitte jungs ihr müsst bleiben bin euer größter fan ihr singt mit gefühl ihr habt deutschlands herzen bekommen bleibt doch da wir haben euch so gerne wer hat das überhaut gedruckt ich glaubs nicht sie werden bleiben wetten


us5 girl am 23.12.2006:
Ihr könnt doch nicht weg gehen hr seit deutschlands liebings band was sollen wir ohne euch denn machen? Ihr seit die beste boygrupband der welt wenn ihr uns verlassen wollt geht das nicht ihr müsst beiben jungs !


Jay&ChrisLady am 26.07.2006:
ist hier noch irgendjemand der das auch denkt??


Jay&ChrisLady am 26.07.2006:
Ich finde es mies das US5 Deutschland verlassen!Immerhin haben sie hier sooo viele Fans!
Was sollen sie in London?Wir brauchen sie hier bei uns!Und vorallem das sie FÜR IMMER weg gehn!Erst haben sie ein riesen Theater gemacht und gesagt: Deutschland bleibt unsere Basis und ihr seid die geilsten Fans" und jetzt gehn sie einfach!!Jay und Chris ich lieebe euch doch ihr dürft nicht gehn!*heul*


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine