C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

07.11.2006

Bill von Tokio Hotel über seinen neuen Nebenjob als Synchronsprecher

Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (17) wird Filmstar. Für den Animationsfilm "Arthur und die Minimoys" von Frankreichs Starregisseur Luc Besson leiht Bill der Hauptfigur "Arthur" seine Stimme. In der Bravo spricht er über seinen neuen "Nebenjob".

"Ich habe schon mehrere solcher Anfragen bekommen", erzählt der 17-Jährige in BRAVO. "Bisher wollte ich nie, weil ich mich total ungern sprechen höre. Aber diesmal hab ich die Figuren gesehen und direkt Ja gesagt. Ich fand die total geil und neu".

Synchronisieren ist harte Arbeit. Der Film ist in tausende Takes eingeteilt: Sie bestehen aus einem Satz, einem Schrei oder nur aus ein paar Atemzügen. Jeder Take wird solange wiederholt, bis es dem Regisseur gefällt. "Gestern Abend war mein Mund echt fusselig", lacht der Rocker. "Ich muss auf Dinge achten, die mir sonst egal sind. Bei 'Immer' ist bei mir zu viel 'A' am Ende. Das muss ich dann
weglassen."

Besonders schwer findet es Bill, der animierten Figur Emotionen einzuflößen. "Ich bin sehr froh, dass Arthur nicht weint. Das wäre sauschwer. Man sieht ja nicht den Film, sondern immer nur einen kleinen Ausschnitt. Da muss man ganz schnell zu einem anderen Gefühl wechseln. Zum Lachen hat mich das Team aber immer gebracht. Ich kann das nämlich schlecht auf Knopfdruck", grinst Bill.

Die Figur des animierten "Arthur" ist Bill wie aus dem Gesicht geschnitten: Nur seine Haare sind weißblond. "Ich mag die blonden Haare von Arthur", verrät er und fügt lachend hinzu: "Es kann sein, dass ich bald eines Morgens aufwache und Lust auf diese Haarfarbe habe..." (Original Pressetext)

Bravo

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine