C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

05.11.2006

Bill Kaulitz und Nena sprechen die Hauptrollen in Luc Bessons Film

Bill Kaulitz, Leadsänger der derzeit erfolgreichsten deutschen Band Tokio Hotel, und Deutschlands erfolgreichste Popsängerin Nena sind die prominenten Stimmen der Hauptfiguren in Luc Bessons neustem Film.

Kultregisseur Luc Besson (Das fünfte Element, Leon - Der Profi) setzt mit "Arthur und die Minimoys", dem teuersten europäischen Animationsfilm aller Zeiten, neue Maßstäbe. Höchst originell und kreativ verbindet er Real- und Animationswelten, Science Fiction- und Action-Elemente sowie jede Menge Humor mit einer spannenden, fantasievollen Geschichte!

"Luc Besson ist ein toller Regisseur, und 'Das fünfte Element' ist einer meiner Lieblingsfilme", freut sich Bill Kaulitz, der in der deutschen Fassung die Titelfigur Arthur spricht. "Als ich die ersten Bilder aus dem Film sah, dachte ich: Das muss ich einfach machen! Außerdem finde ich Arthur super und irgendwie fühle ich mich ihm total verbunden."

Für den 17-jährigen Popstar ist die Synchronarbeit eine besonders spannende Herausforderung, steht er doch zum ersten Mal für ein Filmprojekt hinter dem Mikrofon. Ebenso begeistert war Bill Kaulitz über die Zusammenarbeit mit Nena: "Ich habe mich tierisch gefreut, denn ich bin ein großer Fan von Nena seit ich sechs Jahre alt bin. Und ich habe alle ihre Alben."

Von der Sängerin, die ihre Stimme der tapferen Prinzessin Selenia leiht, bekam Bill auch viele nützliche Tipps. "Obwohl der Film bereits mein viertes Synchronprojekt ist, empfand ich es als eine große Herausforderung," erzählt Nena. "Ich hatte sehr viel Text, und das Sprechtempo war unheimlich schnell. Keine leichte Sache. Aber wenn man erst mal drin ist in der Rolle und einen guten Coach hat, dann geht das super. Ich hatte sehr viel Spaß dabei." Das bestätigt auch Bill Kaulitz: "Wir hatten wirklich eine Menge Spaß zusammen." (Original Pressetext)

Tobis Film

Verwandte Texte:

LEA am 24.11.2006:
Bill du bist der geilste auf der wekt!


leserin am 13.11.2006:
Ich find das total cool das sich jetzt bill auch beim Synchronsprechen beweisen kann=).
Es zeigt ja das er total vielseitig ist und das finde ich toll. ES ist ja natürlich auch so das er das noch nicht so gut kann wel er das ja zum ersten mal macht darum finde ich es auch supi das er mit einer erfahrener Person das macht die ihm immer wieder tips geben kann=).
Ich freue mich schon auf dem film dem ich auf jedenfall sehen werde=)
Mfg Leserin


Verena am 10.11.2006:
Hey Leute ,
ich finde ja Bill´s Stimme sowieso richtig schön .also war es nur eine Frage der Zeit , bis sich mal jemand aufrafft und Bill fragt , ob er an sowas spaß hätte !
Ich freue mich das er sowas macht und dan auch noch mit Nena zusammen ! sio ein glück würde ich auch mal gerne haben ! Mit Bill einen Film synchroniedieren .
Luv ya .^.^


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
23.11.Sternzeichen Schütze 2017
23.11.Thanksgiving 2017
23.11.Iss-eine-Cranberry-Tag 2017
24.11.Buy Nothing Day 2017
24.11.Tag der Sardine 2017
24.11.Black Friday 2017
25.11.Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2017
25.11.Tag des Orionnebels 2017
25.11.Kauf-Nix-Tag 2017
25.11.Nationaler Parfait-Tag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine