C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

29.04.2007

"Spider-Man" Tobey Maguire spielt am liebsten die Vaterrolle

Zum dritten Mal bereits schlüpfte er für "Spider-Man" (Kinostart: 1. Mai) ins Latexkostüm - eine Rolle, die sein Leben veränderte. Eine weitere Fortsetzung scheint Tobey Maguire dennoch nicht anzupeilen. "Ich denke, dass wir mit dem dritten Teil viele offene Fragen beantwortet haben", sagt der Hollywoodstar im Gespräch mit der Zeitschrift "Für Sie".

"Dabei könnten wir es eigentlich belassen." Zumal ihm öffentliche Auftritte bis heute unangenehm seien und er einen hohen Preis für seinen Erfolg zahle: "Mein mir sehr heiliges Privatleben ist jetzt nicht mehr privat." Der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Maguire schätzt aber auch die angenehmen Seiten von Ruhm und Reichtum: "Ich genieße es, mir jetzt ein Auto leisten zu können, das nicht an jeder Kreuzung zusammenbricht."

Am wichtigsten sei ihm jedoch, dass seine Familie versorgt sei. Der 31-jährige wurde im November Vater von Töchterchen Ruby - eine neue Herausforderung. "Ich nehme meine Rolle als Vater sehr ernst und ziere mich nicht, Windeln zu wechseln." Überhaupt sei er heute glücklicher als je zuvor. "Ich habe mich immer nach einem festen Halt in meinem Leben gesehnt, nachdem meine eigene Kindheit recht chaotisch verlief." Er wolle daher alles tun, damit seine Tochter die eigenen Strapazen - Scheidung der Eltern, ständige Umzüge, Alkoholsucht als Teenager - nicht durchleben müsse. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

  • Tobey Maguire will kein Vorbild sein
    Hollywoodstar Tobey Maguire ("Spider-Man") möchte im Alltag kein Superheld sein. "Um Himmels willen, ich möchte nicht mit einer solchen Verantwortung leben. Mir gefällt mein normales ...

Spider-Man

von Danny Elfman.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine