C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

19.07.2006

Tokio Hotel: Nie wieder in die Schule!

Vor beinahe 12 Monaten begann für vier Magdeburger Jungs der Traum von der ganz großen Musikkarriere. Singles und Album von Tokio Hotel stürmten die Charts und die vier Bandmitglieder in die Herzen der Fans. Vor beinahe 12 Monaten hatten sich die Tokio Hotel-Jungs ein Jahr lang von der Schule beurlauben lassen. Jetzt ist klar: Sie werden nicht in eine normale Schule zurückkehren.

Tom Kaulitz: "Wir wollen alle weiter lernen und irgendwann Abi machen. Aber wenn wir ganz normal zurück zur Schule gehen, können wir nicht mehr so viel Zeit mit unseren Fans verbringen. Auf die Nähe zu unseren Fans wollen wir aber nicht verzichten." Die Lösung für die Zwillinge Bill und Tom, die bisher nur die neunte Klasse abgeschlossen haben und damit in Sachsen-Anhalt noch schulpflichtig sind: Lernen ohne Klassenzimmer im Fernstudium.

"Bill und ich machen jetzt unseren erweiterten Realschulabschluss an einer Fernschule", sagt der 16-jährige Tom. Abitur soll später folgen. Sein Zwillingsbruder Bill erklärt: "Wir haben keinen Privatlehrer... Wir lernen im Tourbus - und wann immer wir Zeit haben".

Für den 19 Jahre alten Georg ist die Schule ohnehin vorbei: Er hat sein Fachabitur in der Tasche. Schlagzeuger Gustav reicht fürs erste der erweiterte Realschulabschluss, den er im letzten Sommer erfolgreich bestanden hat. Auch er möchte irgendwann sein Abitur machen. Im Moment übt Gustav aber lieber an den Drums als zu büffeln. (Original Pressetext)

bravo

Verwandte Texte:



Michelle am 14.08.2006:
Ich finde es gut das sie mehr zeit mit uns verbringen wollen. Ihr seid sooo coool Eure Michelle Riepel


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine