C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Saddam Hussein

1 2 | Weiter

Video von Saddam Husseins Hinrichtung sorgt für Welle der Empörung

03.01.2007 - Im Internet ist ein heimlich aufgenommenes Video von der Hinrichtung des ehemaligen irakischen Diktators Saddam Hussein aufgetaucht. Der Film ist offensichtlich mit einer Handykamera aufgenommen worden, dementsprechend ist die Qualität eher minderwertig. Im Gegensatz zu den zensierten und gekürzten Videoaufnahmen der Exekution, die von der irakischen Regierung veröffentlicht worden waren, dokumentiert der Videoclip die vollständige Hinrichtung und enthält eine Tonspur. Die Tonaufnahmen lösten in der arabischen und westlichen Welt Empörung ...

Die Rache in Bagdad

01.01.2007 - Der sich aufgeklärt dünkende Europäer wird der gespenstischen Inszenierung von Bagdad vieles vorwerfen können, gewiss aber nicht, dass sie unaufrichtig gewesen sei. Sie war bis zur Kenntlichkeit so barbarisch, wie ihr Opfer selbst geherrscht hatte. Saddam Hussein war ein krimineller Machthaber, dessen Blutspur im Nahen Osten alles übertrifft, was seine ebenfalls nicht gerade zimperlichen Kollegen in den Nachbarländern zu verantworten haben. Man mag es als Ironie der Geschichte verbuchen, dass ...

Hinrichtung Saddam Husseins eint Kritiker der Todesstrafe

01.01.2007 - Die Hinrichtung des ehemaligen irakischen Diktators Saddam Hussein hat vorwiegend zu kritischen Äußerungen von Regierungen und Nichtregierungsorganisationen geführt. Allein die Vereinigten Staaten, Australien, der Iran und einige polnische Politiker sahen Positives in der Hinrichtung. George W. Bush bezeichnete die Hinrichtung als ?Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak?. Auch der Iran hält die Hinrichtung für einen ?Sieg des irakischen Volkes?. Der polnische Außenminister sagte, er sei zwar ein Gegner ...

Saddam Hussein hingerichtet

30.12.2006 - Saddam Hussein wurde in der Nacht vom 29. Dezember auf den 30. Dezember 2006 gehängt. Die Hinrichtung fand gegen 6:00 Uhr morgens Ortszeit statt. Saddam war zum Tode verurteilt worden, da er im Jahr 1982 als Vergeltung für einen Mordanschlag auf ihn den Tod von 148 Bewohnern des Dorfs Dudschail angeordnet hatte. Nach dpa-Angaben wurden Saddam Husseins Halbbruder Barzan al-Tikriti sowie der ehemalige Richter Awad al-Bander für das Verbrechen ...

Rätselraten um Hinrichtungstermin Saddams

29.12.2006 - Im Laufe des 29. Dezembers verdichteten sich Hinweise, wonach Saddam Hussein binnen weniger Stunden gehängt werden könne; innerhalb der so genannten Grünen Zone Bagdads sei ein Galgen aufgestellt worden. Die Angaben sind jedoch widersprüchlich; Richter Mounir Haded erwähnte um 20:00 Uhr (22:00 Uhr MEZ), dass die Exekution binnen einer Stunde stattfinden solle, was jedoch nach Ablauf dieser Frist bislang unbestätigt blieb. Seitens seiner Anwälte wird eine Exekution im Morgengrauen als ...

Berufungsgericht bestätigt Todesurteil gegen Saddam Hussein

26.12.2006 - Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein muss innerhalb der nächsten 30 Tage hingerichtet werden. Das Todesurteil vom 5. November wurde heute von einem Berufungsgericht bestätigt. Die 30-Tage-Frist erging aufgrund eines irakischen Gesetzes. In dem Prozess war Hussein wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt worden. Konkret ging es um ein Massaker an 148 Schiiten im Jahr 1982.

Todesstrafe für Saddam Hussein

05.11.2006 - Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein ist zum Tod durch den Strang verurteilt worden. Das Sondertribunal in Bagdad sprach ihn wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig. Hussein wurde vorgeworfen, 1982 in der Stadt Duschail bei 148 Schiiten den Befehl zur Hinrichtung gegeben zu haben. Der Vorsitzende Richter verkündete das Urteil mit den Worten: ?Das Gericht hat entschieden, Saddam Hussein al-Madschid wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit dazu zu verurteilen, gehängt zu ...

Saddam Hussein im Krankenhaus

23.07.2006 - Gemäß einer Meldung auf der Internetseite ?bbc.co.uk? vom 23. Juli ist der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wird er über eine Magensonde künstlich ernährt. Er war vor mehr als zwei Wochen in den Hungerstreik getreten, nachdem einer seiner Anwälte erschossen worden war. Der Chef-Ankläger Dschaarar al-Mussawi sagte, dass Saddam Hussein nicht in der Lage sein werde, an der geplanten Anhörung am heutigen Montag teilzunehmen. Diese ...

Saddam-Prozess in Bagdad begonnen

19.10.2005 - Der frühere Präsident des Irak, Saddam Hussein, ist zweieinhalb Jahre nach seinem Sturz im Irak für seine Verbrechen vor Gericht gestellt worden. Nach dreistündiger Dauer wurde der Prozess auf den 28. November vertagt. Saddam hatte vor Gericht erklärt, er sei unschuldig, erkannte die Autorität des Gerichtes nicht an und weigerte sich, seinen Namen zu nennen, als er dazu aufgefordert wurde. Er sagte lediglich: ?Ich bin der Präsident des Irak?. ...

Geheimdienstausschuss: Keine Verbindung Saddams zu al-Qaida

09.09.2005 - Die Argumentationsgrundlage, mit der die US-Regierung den Krieg gegen den Irak als ?Krieg gegen den Terror? rechtfertigte, ist hinfällig. Diese Ansicht vertreten führende Politiker der Demokratischen Partei nach der Veröffentlichung eines Berichts einer Untersuchungskommission des US-Senats über die geheimdienstliche Absicherung der von der Bush-Regierung vertretenen Argumentation im Vorfeld des Irakkrieges, die den Weg zu dem Eingreifen der USA im Irak ebnete. Nachdem die US-Regierung bereits im Januar 2005 die Suche ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Saddam Hussein
Saddam Hussein
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.03.Vollmond März 2019
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV