C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

PERSONALIE

23.07.2006

Saddam Hussein im Krankenhaus

Gemäß einer Meldung auf der Internetseite ?bbc.co.uk? vom 23. Juli ist der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wird er über eine Magensonde künstlich ernährt. Er war vor mehr als zwei Wochen in den Hungerstreik getreten, nachdem einer seiner Anwälte erschossen worden war.

Der Chef-Ankläger Dschaarar al-Mussawi sagte, dass Saddam Hussein nicht in der Lage sein werde, an der geplanten Anhörung am heutigen Montag teilzunehmen. Diese Befragung ist Teil des Verfahrens gegen Hussein wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Der ehemalige irakische Diktator soll für ein Massaker in dem schiitischen Dorf Dudschail im Jahr 1982 verantwortlich sein, bei dem 148 Bewohner getötet wurden.

Der Prozess, bei dem weitere sieben Personen angeklagt sind, soll notfalls auch ohne ihn weiterlaufen. Drei von ihnen waren gleichzeitig mit Saddam Hussein in den Hungerstreik getreten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
22.05.Neumond Mai 2020
05.06.2. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
05.06.Vollmond Juni 2020
15.06.Interschutz Leipzig 2020
15.06.INTERSCHUTZ 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine