C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

OSCAR-VERLEIHUNG 07

26.02.2007

Deutscher Film und Scorsese gewinnen Oscar

In der Nacht vom 25. auf den 26. Februar 2007 fand in Los Angeles die 79. Oscarverleihung statt. Die begehrten goldenen Männer gingen unter anderem nach Deutschland, erstmalig an Scorsese und an viele ältere Schauspieler.

© TOUCHSTONE
Das Leben der Anderen von Donnersmarck gewinnt Oscar 2007
Das hätte sich Florian Henckel von Donnersmarck wohl nicht träumen lassen. In der vergangenen Nacht gelang ihm ein Sieg über den Favoriten "Pan's Labyrinth" und sein deutscher Film "Das Leben der Anderen" gewann den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film. Jubelnd sprang er von seinem Sitz im Kodak Theatre, Los Angeles auf und ließ sich feiern.

Ebenfalls einen Grund zum Feiern haben Martin Scorsese (64) und seine Crew: der Film "Departed - Unter Feinden" wurde zum besten Film gewählt und gewann somit in der Königskategorie der Oscars. Der erste Oscar, den Scorsese nun als Regisseur erhielt, wurde ihm von Diane Keaton und Jack Nicholson übergeben. Außerdem wurde der Film mit vier weiteren Oscars ausgezeichnet, unter anderem für die beste Regie und den besten Schnitt.

Helen Mirren (61) durfte sich über die Auszeichnung als Beste Schauspielerin freuen. Sie wurde für ihre Rolle im Film "The Queen" geehrt. Forest Whitaker setzte sich gegen Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) und Will Smith (Das Streben nach Glück) in der Kategorie Bester Hauptdarsteller durch und nahm den Oscar für seine Hauptrolle im Film "Der letzte König von Schottland ? In den Fängen der Macht" entgegen.

Als Beste Nebendarsteller wurden der 72-jährige Alan Arkin (Little Miss Sunshine) und Jennifer Hudson (Dreamgirls) mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Preis für die besten visuellen Effekte ging an "Fluch der Karibik 2". Bester Animationsfilm, präsentiert von Cameron Diaz, wurde "Happy Feet".

In den frühen Morgenstunden endete die 79. Verleihung der Academy Awards, die von Ellen DeGeneres, der zweiten weiblichen Moderatorin nach Whoppi Goldberg, präsentiert wurde.

C6 MAGAZIN

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine