C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KINO

25.01.2005

Die Oscar-Nominierungen 2005

Um 5.30 Uhr Ortszeit (14.30 Uhr MEZ) verkündete die Academy of Motion Picture Arts im Samuel Goldwyn Theatre in Beverly Hills die Nominierungen für die diesjährigen Academy Awards. Ganz vorn im Rennen liegt Martin Scorseses "The Aviator", der mit elf Nominierungen weit vor den Konkurrenten liegt. Auf den Rängen folgen "Finding Neverland" und "Million Dollar Baby" mit jeweils sieben, "Ray" mit sechs und "Sideways" mit fünf Nominierungen.

Unter den nominierten männlichen Hauptdarstellern befinden sich in diesem Jahr u.a. Leonardo DiCaprio ("The Aviator"), Don Cheadle ("Hotel Rwanda") und Johnny Depp ("Finding Neverland"). Besonders Jamie Foxx hat Grund zur Freunde, da er sowohl mit seiner Hauptrolle in "Ray" als auch mit seiner Nebenrolle in "Collateral" Chancen auf eine der begehrten Statuen hat. Bei den Hauptdarstellerinnen können sich u.a. Annette Bening ("Being Julia"), Hilary Swank ("Million Dollar Baby") und Kate Winslet ("Eternal Sunshine of the Spotless Mind") Hoffnung auf einen Oscar machen.

Die 77th Academy Awards werden in der Nacht vom Sonntag, 27. Februar 2005, auf Montag, 28. Februar 2005, live und exklusiv auf ProSieben ausgestrahlt. Für ProSieben meldet sich Comedian Anke Engelke bereits zum zweiten Mal vom berühmtesten roten Teppich des Show-Business. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine