C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

21.12.2004

Oliver Stone: "Hollywood ist nichts für Weicheier"

In Hollywood gilt er als Genie mit Vorliebe für Sex, Drugs und knallharte Filme. In der Zeitschrift GQ Gentlemen's Quarterly verrät Regisseur Oliver Stone, was er selbst von sich hält: "Früher war ich ein Womanizer. Diese Gier nach Frauen, diese Blutlust - das ist wie im Dschungel: Die Gerüche, die Hitze, die Gefahr, das Stellen der Beute. Ich habe es geliebt. Sex kann sehr sexy sein."

Wenn am 23. Dezember Stones "Alexander" ins Kino kommt, können die Zuschauer seine Seelenverwandtschaft zum antiken Krieger erahnen: "Narben auf der Haut oder auf dem Herzen sind Spuren der Lust und der Liebe, die ewig bleiben." Im GQ-Interview enthüllt Stone, warum er ein Kämpfer wurde: "Ich hatte eine schreckliche Kindheit. Ich wurde oft geschlagen. Das hat mich hart gemacht - aber auch sehr, sehr verletzbar. Um diesen weichen Kern zu schützen, habe ich mich manchmal wie ein Berserker aufgeführt. Nennen wir es Notwehr - gepaart mit Größenwahn. Aber das ist nun wirklich längst vorbei."

Die Sucht nach Extremen findet sich in allen seinen Filmen wieder, gibt Stone zu. Dem Mann, der in Vietnam die Tapferkeitsmedaille Purple Heart bekam, helfen "Platoon" oder "Geboren am 4. Juli", die Vergangenheit zu bewältigen. Doch Stone stellt seine Härte aus Vietnam auch in Hollywood unter Beweis: "Um in Hollywood Filme verwirklichen zu können, musst du eisenhart sein. Das ist nichts für Weicheier." (Original Pressetext)

GQ

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine