C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MEXIKO

18.03.2011

Die berüchtigte Stadt Ciudad Juárez hat einen neuen Polizeichef

Oberstleutnant a. D. Julián Leyzaola Pérez wurde zum neuen Polizeichef der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez ernannt. Der Ex-Militär will für Sicherheit und Ordnung am vermutlich gefährlichsten Ort der Welt sorgen. Die Berufung ins neue Amt erfolgte mit Zustimmung von Präsident Felipe Calderón.


Leyzaola hat Erfahrung, er war Chef der Polizei von Tijuana. Er hat den Ruf, mit harter Hand gegen Kriminelle vorzugehen. Das Federal Bureau of Investigation (FBI) hatte ihn für seine Leistungen bei der Verbrechensbekämpfung ausgezeichnet. Er ist nicht unumstritten; Menschenrechtsorganisationen werfen ihm die Beteiligung an Folter vor.

Die Stadt Ciudad Juárez ist wegen Korruption, Bandenkriegen und brutalen Morden berüchtigt. Allein 2010 wurden 3100 Tötungsdelikte gezählt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine