C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

LIBANON

27.12.2009

Autobombe in Beirut zielt auf Hamas-Vertreter

Eine Autobombe ging am Samstag, dem 26. Dezember 2009, in der libanesischen Hauptstadt Beirut hoch. Zwei Menschen wurden getötet und drei verletzt. Die Explosion ereignete sich in einem der südlichen Vororte der Stadt - einem Gebiet, in dem die Unterstützung für die Hisbollah stark ist. Die Nachbarschaft von Haret Hreik wurde durch die Hisbollah abgesperrt, womit auch Journalisten der Zugang verwehrt wurde.

Einer Quelle zufolge ist Ali Barkah, Hamas-Chef im Südlibanon, getötet worden. Er soll angeblich das Ziel des Bombenanschlags gewesen sein. Das berichten arabische Medien. Die staatliche libanesische Nachrichtenagentur meldet: "Drei Bomben waren aneinander gebunden und unter dem Fahrzeug angebracht."

Die Bombe war etwa 700 Meter von einem Gebäude entfernt gezündet worden, in dem Anhänger der schiitischen Hisbollah am Vorabend von Aschura eine Zeremonie abhielten. Aschura ist im schiitischen Islam der wichtigste Feiertag.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine