C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.10.2005

Kirsten Dunst: "Ich spiele gerne mit Männern"

Man sagt, dass Kirsten Dunst (23) und Orlando Bloom (28), mit dem sie gerade in ?Elizabethtown? zu sehen ist, eine Affäre hatten. Kirsten Dunst in der Zeitschrift Joy dazu: ?Nein, das ist absoluter Quatsch. Nur weil wir zusammen einen Film gedreht haben, heißt das nicht automatisch, dass wir auch ein Paar sind. Wir verstehen uns einfach nur sehr gut und hatten viel Spaß. Mit Männern zu spielen finde ich immer angenehmer als mit Frauen (lacht).? Seit kurzem ist sie wieder mit ihrem Ex, Jake Gyllenhaal (25), zusammen. Angeblich planen sie Kinder: ?Zu meinem Liebesleben möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Ich habe gelernt, dass es besser ist, sich nicht darüber zu äußern, wenn man in Hollywood eine gesunde Beziehung führen möchte. Nur so viel: Ich bin momentan sehr glücklich und habe ja auch immer gesagt, dass er die große Liebe meines Lebens ist. Mal sehen, wohin die Reise von Jake und mir noch geht. Allerdings sicher nicht so schnell vor den Traualtar. Dafür fühle ich mich noch zu jung.?

Mit Sofia Coppola hat sie gerade in Paris ?Marie- Antoinette? gedreht. Kirsten Dunst wirkt wie ein unkompliziertes kalifornisches Mädchen und gilt deswegen als überraschende Besetzung für die Rolle der unglücklichen Königin, Kirsten Dunst sieht das so: ?Meine eigene Kindheit half mir, mich in Marie-Antoinette versetzen zu können. Weil ich schon als kleines Mädchen Filme drehte, war ich immer umringt von Erwachsenen, die etwas von mir wollten. Ich werde später meine Kinder Kind sein lassen. Für sie sollte das größte Problem einmal nur sein, dass sie ihre Hausaufgaben machen müssen. Und wenn sie am Schauspielern interessiert sind, dann nur in Schulstücken. Vorteilhaft war auch für meine Rolle, dass mein Vater aus Deutschland stammt. In meiner Kindheit haben wir Weihnachten immer in seiner Heimat verbracht. Durch das Deutsche in mir sehe ich nicht so typisch amerikanisch aus und kann problemlos eine Europäerin spielen. Natürlich vergrößert sich dadurch auch das Rollenangebot.?

Ihre Freizeit beim Dreh in Paris hat sie wie folgt verbracht: ?Ich bin wahnsinnig gerne durch die Pariser Straßen gebummelt, weil ich nur einmal von einem Fotografen erkannt wurde. Natürlich war ich auch ganz viel und oft shoppen. Das verbessert die Laune.? Bei ihrer Rückkehr waren vor allem Klamotten in ihrem Koffer: ?In der Vintage Boutique ?Free P Star? war ich mehrmals die Woche. Ich liebe Mode. Gerade habe ich für eine Benefiz-Gala meine eigene Jeans designed. Natürlich waren in meinem Gepäck auch Souvenirs, wie jeder Tourist sie mit nach Hause bringt, zum Beispiel ein paar Aschenbecher aus der ?Hemingway Bar? im ?Ritz??. Und wie hält sich Kirsten Dunst fit? ?Da strenge ich mich nicht besonders an. Durch meine Filme trainiere ich immer das, was die Rolle erfordert, zum Beispiel Tennis für den Film ?Wimbledon?. Danach habe ich den Tennisschläger kein einziges Mal mehr angefasst. Wenn erforderlich, kann ich mich ganz schnell auf einen neuen Sport einstellen. Was auch daran liegt, dass mein Vater sehr athletisch ist und ich seine Gene habe.? (Original Pressetext)

Joy

Verwandte Texte:

Kirsten Dunst Double Feature

von Kirsten Dunst.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine