C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

20.03.2005

Kirsten Dunst fehlen die Erfahrungen der Teenie-Zeit

Hollywood-Star Kirsten Dunst (22; "Spider Man") stand bereits als kleines Kind unter großem Erwartungsdruck. Schuld daran war der Ehrgeiz ihrer Mutter. "Meine Mutter hat mich schon mit drei Jahren für Werbespots buchen lassen", sagt sie in einem Interview mit der Zeitschrift Für Sie. Später folgten Filmrollen. "Sie wollte mir ja nichts Böses. Trotzdem würde ich es mit meinen Kindern anders machen", so Kirsten Dunst.

Das Traurige sei, dass sich die Kindheit, die sie wegen ihres deutschen Vaters zum Teil in Hamburg verbrachte, nicht nachholen lasse. "Mir fehlt die typische Teenager-Zeit mit Schulpartys, Sommerferien mit Freunden, Rumhängen, Knutschen, Ausgehen, das ganze Programm", erklärt sie.

Andererseits habe ihr der frühe Karriere-Drill auch genutzt, um auf das Haifischbecken Hollywood vorbereitet zu sein. "Ich kenne den Laden wie meine Westentasche", so Kirsten Dunst. Womit sie dennoch ihre Schwierigkeiten hat: "Es ist grauenhaft, immer in der Öffentlichkeit zu stehen und lauter Lügen über sich in der Zeitung zu lesen. Dagegen kann man wohl nichts machen, das ist nun mal der unangenehme Teil meines Jobs."

In ihrem jüngsten Film, der Romantik-Komödie "Wimbledon-Spiel, Satz und ... Liebe", spielt sie die erfolgreiche Tennis-Spielerin Lizzie, die sich in ihren Sport-Kollegen Peter verliebt und ihn aus seinem Form-Tief rettet (Kinostart: 24. März). (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

Kirsten Dunst Double Feature

von Kirsten Dunst.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine