Nervös kommt Julia zur Prüfung. Sonja Zietlow: ?Gibt es etwas wovor du besonders Angst hast?? Julia: ?Ja, vor Schlangen.? Dirk Bach: ?Dann hast Du Glück. Heute spielst Du Schneewittchen und legst Dich in diesen Glassarg. Dann lassen wir über 40.000 Kakerlaken auf dich herunterrieseln und du musst Sterne sammeln.? Dr. Bob: ?Halte den Mund zu, denn sonst kriechen die Kakerlaken rein. Und wenn sie es schaffen, dann musst Du gut kauen. Sie laufen überall hin, wo es dunkel ist. Schraube die Sterne ab und werfe sie raus. Dafür hast du zwei Minuten Zeit.? Julia: ?Das hört sich eklig an, aber ich habe mir diesmal vorgenommen nicht schlapp zu machen.? (Julia war zwei Mal auf Schatzsuche und konnte dabei nie punkten).
Dirk Bach: ?Nimmst Du die Prüfung an?? Julia: ?Ja, ich trete an.? Sie bekommt eine Schutzbrille und legt sich in den Schneewitschensarg. Darüber krabbeln hinter einer Glasscheibe 40.000 Kakerlaken. Julia blickt hinauf in die kriechenden Küchenschaben und ist völlig fertig. Jetzt fragt Sonja noch einmal? ?Willst Du die Prüfung wirklich annehmen?? Julia: ?Nein, ich will die Prüfung nicht machen und höre auf. Ich will die Kakerlaken nicht haben.? Dirk Bach: ?Ich bin ganz beglückt: zum ersten Mal traut sich jemand bei einer Prüfung zu schreien: ?Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus!? Sonja Zietlow: ?Was war das für ein Gefühl, unter den Kakerlaken??
Julia: ?Ganz schrecklich, ich hatte Platzangst und schon vom Anblick Ekelgefühle. 40.000 Kakerlaken, das ist zuviel für mich.? Als Julia enttäuscht und ohne Sterne ins Camp zurückkehrt, akzeptieren die Anderen noch ihre Bauchentscheidung, nicht zur Prüfung anzutreten. Doch die Stimmung kann sich auch ganz schnell ändern.
Lisa Bund verlässt vorzeitig das Camp!
Es fängt am Vormittag an. Lisa Bund kommt mit starken Magenschmerzen von der Toilette. Heulend bricht sie in Michaelas Armen zusammen. Dr. Bob und der deutsche Camparzt untersuchen Lisa. Der erste Verdacht: Blinddarmentzündung. Dann kommt Lisa von der Voruntersuchung des Arztes zurück ins Camp. Sie weint herzzerreißend: "Es tut mir leid. Ich muss gehen. Der Arzt hat gesagt, dass das für mich hier zu gefährlich ist. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Für mich ist das jetzt hier vorbei. Ich muss packen. Ich möchte jedem einzelnen von Euch danken für die tolle Zeit. Ihr wart so toll und so lieb. Ich wäre so gern bei Euch gebelieben und hätte das hier mit Euch durchgezogen. Ihr habt mir so viel Kraft gegeben!" Eike, mit tränenerstickter Stimme: "Es ist jetzt das Wichtigste, dass Dun ins Krankenhaus kommt und wieder gesund wirst."
Lisa Bund verabschiedet sich von jedem einzelnen. Alle sind tief getroffen, Tränen kullern über viele Wangen. Lisa geht zu Barbara die weinend, mit dem Kopf auf dem Schoß auf dem Boden sitzt: "Du bist die tollste Frau, die ich kennengelernt habe. Ich hab' dich so lieb!" Nach dem herzzerreißenden Abschied begleitet Michaela sie aus dem Camp. Als Michaela zurück kommt, ist sie völlig verzweifelt und weint: "Lisa war so tapfer. Sie wollte so gern bleiben!"
Da die Gesundheit der Stars oberste Priorität hat, wird Lisa sofort ins nächste Krankenhaus eingewiesen. Man ruft einen Krankenwagen, Lisa packt ihre Sachen und verlässt, von Michaela begleitet, über die Hängebrücke das Camp. Der Krankenwagen steht bereit und bringt Lisa ins ?Murwillumbah District Hospital?. Von dort geht es in eine Privatklinik. Die Ärzte entscheiden, dass Lisa nicht mehr zurück ins Camp darf. Im Krankenhaus wird eine Gastritis, eine Entzündung der Magenschleimhäute, diagnostiziert. Lisa später: ?Ich war deswegen schon zwei Mal in Deutschland beim Arzt. Mein Freund und meine Mutter wussten nichts davon. Ich wollte sie nicht beunruhigen. Der Arzt hat auch gesagt, dass es mit dem wenigen Essen hier nicht so toll ist.?
Durch das vorzeitige Ausscheiden von Lisa Bund wird in der heutigen Show niemand mehr das Camp verlassen.
Was sonst noch im Camp passiert:
DSDS Show für Lisa
Eigentlich war es Lisas Idee im Camp eine DSDS-Show zu veranstalten, doch die verbliebenen neun Dschungelstars halten an der Idee fest. ?Für Lisa?, erklärt der selbsternannte Moderator Björn zu Beginn der Camp-Recall-Show. Dann stellt er die Jury, bestehend aus Bata, DJ Tomekk und Ross vor und begrüßt die sieben Sangeskandidaten, er selbst eingeschlossen, die die Jury von ihrem Talent überzeugen wollen. Barbara macht den Anfang mit einer ?Happy Birthday?-Version mit dem Text ?Happy Lucky Day to you?, die mit der ?And a very happy lucky day to you Lisa!? endet.
Michaela trägt als nächstes ein Karnevalslied vor: ?Ich hab? ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner. Döner macht schöner!? Begeisterung bei der Jury, nur DJ Tomekk merkt an: ?Ein singender Döner ist genau das, was sich Deutschland schon immer gewünscht hat ? aber ich finde, dass auch die Cheeseburger singen sollten!? Eike rappt Bibelstellen. Alle grölen vor Begeisterung. DJ Tomekk: ?Hier ist der neue Rap-Superstar!? Auf Marilyn Monroe macht Julia. Aber mit ihrer Version von ?I wanna be loved by you? gefällt sie nur dem Moderator Björn (?Das macht mich jetzt nervös! Das ist die Frau mit der ich nachher Nachtwache habe!?). Björn-Hergen führt als nächster ein Hamburger Lied vor, das die Jury zum schlafen bringt.
Mit einem schwedischen Gute-Nacht-Lied versucht Isabel die Jury-Herzen für sich zu gewinnen. Die Jury ist gespalten. Ross: ?Ich hab nichts verstanden. Was willst du dann überhaupt hier!? Das lässt sich die Schwedin nicht bieten und geht auf Ross los. Aber das hilft alles nichts. Nach ausführlicher Beratung verkündet die Jury: ?Wir wollen alle sechs Kandidaten noch mal sehen ? außer den Moderator!? Und so geht es in die zweite Runde. Es gibt ein Gedicht von Barbara, ein zweites Karnevalslied von Michaela, ein ABBA-Song von Isabel, eine Geschichte von Julia und Eike schmettert ?Griechischer Wein? von Udo Jürgens.
Die Jury berät erneut und am Ende sind sich alle einig: ?Der singende Döner gewinnt!? Jubelnd nimmt Döner-Michaela den ?Pokal? entgegen!
Schatzsuche
Trotz des aufregenden Tages müssen auch heute wieder zwei VIP-Camper zur Schatzsuche antreten. Es trifft Ross und Bata. Nach einem kurzen Marsch finden sie eine Schatztruhe, die verschlossen und an einen Baum gekettet ist. Der passende Schlüssel dazu muss von den beiden in unmittelbarer Umgebung gefunden werden. Eine fröhliche Suche mit anschließendem Buddeln in der Erde beginnt. Dann zieht Bata endlich den Schlüssel aus dem Loch. Die Kiste kann geöffnet werden. Darin ist eine Plexiglas-Kiste und darin gut sichtbar neun rohe Eier. Die müssen die beiden Schatzsucher nun möglichst unbeschadet ins Camp bringen. Doch schon nach wenigen Metern fällt Ross die Kiste hin. Fünf Eier gehen zu Bruch. Ross ist untröstlich, aber die Anderen im Camp finden das nicht so tragisch. Michaela: ?Dann gibt es eben Rührei!? Besser als Reis und Bohnen, denn mehr hätte es sonst nicht gegeben, da Julia ihre Dschungelprüfung ja nicht angetreten hat. (Original Pressetext)