|
© RTL |
Heute abend (22.15 Uhr) live aus dem Dschungel: Die erste Nacht liegt hinter den zehn mutigen Promis. In Einspielfilmen wird der Zuschauer Zeuge des ersten Tages, des Einzugs ins Camp und der ersten Dschungelprüfung. Und das haben sie erlebt:
Noch vor Sonnenaufgang wurden die zehn Prominenten mit zwei Helikoptern in die Nähe ihres Dschungel-Camps geflogen, wo ihnen noch ein langer, beschwerlicher Fußweg bevorstand. Der Weg zum Camp konnte nicht härter sein: 2 ½ Stunden geht es durch die Wildnis: steile Berghänge hinab, über Felsplatten hinweg und unter umgefallenen Bäumen hindurch. Ohne Bushman Bred wären unsere Abenteurer verloren gewesen. Costa, Carlo und Lisa schlagen sich am besten. Schwer zu kämpfen haben dagegen Werner Böhm ("Das ist hier definitv kein Spaziergang. Das ist purer Überlebenskampf!"), Mariella Ahrens und Susan Stahnke. Immer wieder hilft Costa und gibt Hilfestellung beim Klettern und Absteigen - auch wenn er die ganze Zeit seine Gitarre auf dem Rücken trägt.
Ohne Verluste und völlig entkräftet kommt die Gruppe bei 40 Grad im Schatten endlich im Camp an und wählt den Dienstältesten (Werner Böhm) zum Teamchef. Mit viel Ehrgeiz übernimmt Werner den Job und verdonnert Daniel gleich zum Spüldienst, schickt Dustin und Lisa zum Holzsammeln, lässt Costa ein Bett aufbauen und Carlo muss das Lagerfeuer entfachen. Doch es ist noch mehr zu erledigen: Wasser abkochen, einen Sichtschutz für das Plumpsklo bauen und die erste Mahlzeit kochen. "Ich bin Old Mac Donald und das ist meine Farm", so Werner Böhm.
Das erste Essen im Camp
"Oh Gott, was ist das für ein ungenießbarer Pampf!", urteilt Susan Stahnke, als sie sich den ersten Löffel ungewürzten Reis mit Bohnen in den Mund schiebt. "Schmeckt wie Pappe", kommentiert Lisa ihren ersten Happen. Umso wichtiger ist jetzt, dass die erste Dschungelprüfung für Essensnachschub sorgt. Doch wer muss als erster antreten? Die Stars sind sich schnell einig: "Costa, wir glauben, dass du das am besten machen wirst. Du hast vor gar nichts Angst", erklärt Teamchef Werner nach Absprache mit allen Anderen. Ohne Murren zieht Costa zur ersten Dschungelprüfung.
1. Dschungelprüfung: Costa in der Schlangengrube
|
© RTL |
Mariella Ahrens und Daniel Küblböck auf dem Fußmarsch ins Camp |
Costa muss auf glitschigen Baumstämmen mehrmals einen See überqueren, dabei zehn Schlangen aus Kisten holen und sie innerhalb von fünf Minuten an das andere Ufer eines Sees bringen.
Costa packt die Schlangen und schafft es unter höchster Anstrengung, acht Reptilien in die Sammelbox ans Ufer zu bringen. Am Ende landet er zwar im See, aber er hat acht Essenrationen für die Gruppe gewonnen und ist der Held des Tages. Und das hat Costa für das Team erspielt: Ein ganzes, ungerupftes Huhn, Avocados, Tomaten, Möhren und Obst. Und gnadenlos macht sich Lisa daran, das Huhn zu rupfen? (Original Pressetext)