|
|
Dschungel-Show: Daniel stürzt von Teufelsbrücke | © RTL |
Samstag, 10. Januar 2004: Die RTL-Zuschauer haben entschieden: Daniel Küblböck muss zur zweiten Dschungelprüfung antreten. "Danke liebe Zuschauer," so der ironische Kommentar des 18-Jährigen. Die Panik ist ihm anzusehen. Noch hat er keine Ahnung was auf ihn zukommt. Er weiß nur, dass die nächste Prüfung "Die Teufelsbrücke" heißt. Doch alle Anderen bauen ihn auf. "Das ist deine persönliche Prüfung, deswegen bist du hier, du wirst das schaffen und über dich hinauswachsen", sagt Lisa und nimmt Daniel tröstend in den Arm.
"Ich möchte die Prüfung richtig gut bestehen, denn Hauptsache ist, die Familie hat Futter!" Mit diesem Motto startet Daniel voller Zuversicht zur Dschungelprüfung "Teufelsbrücke". Dabei gilt es, auf einer wackeligen Hängebrücke in vierzig Metern Höhe innerhalb von fünf Minuten zehn Sterne einzusammeln. Nichts für schwache Nerven, denn die Brücke droht jederzeit einzustürzen. Mit den Worten "Deutschland glaubt an Dich," schickt Sonja Daniel auf die Brücke. Unerschrocken und wild entschlossen stürmt der Sänger die Brücke. Bis zum fünften Stern geht alles gut, doch dann löst sich das Geländer und Daniel stürzt von der Brücke.
| © RTL |
Unermüdlich hangelt er sich wieder hoch und sammelt weiter Sterne ein. Beim siebten Stern stürzt die gesamte Brücke mit Daniel in die Tiefe. Im letzten Moment kann er sich an einer Sprosse festhalten und hat Glück. Mit letzter Kraft sammelt er die beiden letzten Sterne ein und klettert erschöpft zu Sonja und Dirk auf die Plattform. Neun Sterne und damit neun Mahlzeiten hat er für sein Team gesammelt. Daniel glücklich: "Liebes Deutschland: Jetzt habe ich euch gezeigt was ich kann. Ich will König des Dschungels werden!" Im Camp wird er als Held gefeiert: "Daniel, wir sind stolz auf Dich!"
Und wie geht es den anderen im Camp?
Costa ist der Macher. Er singt, tanzt und baut nebenbei gemeinsam mit Werner einen Tisch. Er kommt bestens klar mit der Situation im Dschungel. Werner ist ebenfalls aktiv und sehr präsent. Er sagt was er denkt und schont niemanden. Carlo, ganz der Sportler, scheint sich seine Kräfte einzuteilen. Er liegt auf der Pritsche wie Lucky Luke und wirkt äußerst gelassen.
Dustin hat einen Lagerkoller! Am liebsten möchte er das Camp sofort verlassen. Daniel ist im Aufwind. Durch seine bestandene Dschungelprüfung, kann er es kaum erwarten, Deutschland zu beweisen, dass er kein Weichei ist. Susan ist positiv lethargisch, hält sich zurück, schläft viel. Doch wenn Costa sie antanzt, schwingt sie mit den Hüften. Mariella hat Hunger und ist heiß auf die erste Prüfung. Lisa ist die Mutter des Camps. Mit klaren Worten, Humor und Aktionen ist sie die dominanteste unter den Frauen. Caroline ist genervt. Hunger und Durst machen ihr zu schaffen. Fast hätte sie die Bohnen roh gegessen. Doch an Aufgeben denkt sie nicht. Antonia konzentriert sich voll und ganz auf das Deuten von Sternzeichen und sieht das Ganze noch recht positiv. (Original Pressetext) Siehe auch: www.rtl.de/tv/ichbineinstar Verwandte Texte:
Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen |
|
|
Acapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
|
|
|
|
|