|
© RTL |
Daniel Küblböck hat seine größte Phobie überwunden und die Dschungel-Prüfung ?Kakerlakensarg? mit bravour bestanden. 30.000 stinkende Kakerlaken wurden dem vor Angst zitternden Sänger auf den Körper geschüttelt. |
Sonntag, 11. Januar 2004: Als die Zuschauer am Samstag Daniel Küblböck ein zweites Mal für die Prüfung nominierten, war der Eggenfeldener außer sich. Daniel verkündete: "Ich geh´ mich jetzt beschweren!"
Heute ist Daniel für alle der Held des Tages: Er überwindet seine größte Phobie und besteht die Dschungel-Prüfung "Kakerlakensarg" mit Bravour. 30.000 stinkende Kakerlaken werden dem vor Angst zitternden Sänger auf den Körper geschüttet. Das ist neuer Weltrekord. Noch nie hat es ein Mensch mit 30.000 Kakerlaken in einem Behälter ausgehalten (Der letzte Rekord lag bei 22.000 Tieren). Trotz der krabbelnden und beißenden Insekten lässt sich der 18-Jährige nicht beirren.
Daniel schreit mehrfach laut auf ("IGITT! Das kitzelt!", "Scheissviecher!", "Die fressen mich!") und reißt sich einzelne Tiere aus dem Mund. Dabei fädelt er alle neun Sterne von einer Spirale auf die Andere und gewinnt damit neun Mahlzeiten für sein Team. Eineinhalb Minuten hat Daniel für die Aufgabe Zeit, er meistert sie schneller. "Was Schlimmeres hätte mir nicht passieren können," erklärt er sprachlos und noch völlig geschockt von seinem Erlebnis.
|
© RTL |
Trotz des Schockerlebnisses schafft es Daniel bei seiner Rückkehr ins Camp, seine Dschungel-Kollegen hinters Licht zu führen. Mit traurigem Blick verkündet er: "Es tut mit leid, ich konnte das nicht!" Doch dann kann er sich das Lachen nicht verkneifen und brüllt: "Ich hab' neun Sterne!" Alle anderen Stars sind sprachlos, als Daniel sein ekeliges Erlebnis erzählt. Mariella, Susan, Lisa, Caroline und Antonia sind sich einig: "Wir bewundern Dich! Das hätte KEINE von uns geschafft!"
Dustin Semmelrogge verlässt am Sonntag um 8.37 Uhr Ortszeit auf eigenen Wunsch das Camp und verabschiedet sich mit den Worten "Peace Leute - ich bin weiterhin bei Euch!" von den anderen Dschungel-Stars. Sichtlich geknickt und aufgewühlt kommt Dustin - begleitet von einem Ranger - im Baumhaus-Studio an und wird von dort aus direkt ins Hotel gebracht. Damit ist für den Düsseldorfer das Dschungel-Abenteuer beendet. Für den ausgeschiedenen Star wird es kein Ersatz im Camp geben.
Und so haben die Stars ihren dritten Tag im Dschungel verbracht:
Mariella verbreitet positive Stimmung im Camp und kommt langsam in Fahrt. Sie unterhält sich viel mit Caroline Beil.
Caroline verhält sich ruhig, beobachtet das Geschehen im Camp und gibt gerne zynische Kommentare ab. Sie steht den Tag mit preußischer Disziplin durch.
Werner Böhm ist der Vater des Teams. Er nimmt alles gelassen. Werner fühlt sich auch heute topfit und will die Zeit im Dschungelcamp überstehen.
Costa Cordalis ist von Carlo Tränhardt zum neuen Teamleader bestimmt worden. Er nimmt die Sache in die Hand und kocht auch für die anderen Stars.
Lisa bringt Humor ins Camp. Sie ist die Teammutter und weiß was sie will. Für die anderen Stars ist sie eine moralische Stütze.
Daniel Küblböck ist nach der überstandenen Kakerlakenprüfung der Held des Tages. Er selbst kann es noch gar nicht fassen und schwebt über allen Wolken.
Antonia Langsdorf gibt dem Team Astrotipps und verfasst für die anderen Stars Horoskope. Ihre Prognose: Die Sterne stehen heute gut für das Camp.
Susan Stahnke schläft viel. Nachts hat sie leichte Kreislaufprobleme, Daniel Küblböck kümmert sich um sie.
Carlo Tränhardt ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Fast meditativ beobachtet er das Geschehen im Camp und gibt pointierte Kommentare ab. (Original Pressetext)