|
© RTL |
Dienstag, 13. Januar 2004: 48,9 % der 14-49-jährigen Zuschauer (5,48 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre) sahen am Montag bei RTL, wie Daniel Küblböck seinen Kopf ins "Terroraquarium" steckte. Sein Mut wurde beim Voting von den Zuschauern belohnt: Mit Caroline Beil muss eine Frau zur Dschungelprüfung "Hack-Attacke" antreten. "Oh, Gott!", entwischt es der Moderatorin. "Hack-Attacke, was ist denn das? Wollen die mir einen Specht ans Bein binden?"
Auf Caroline wartet in einem runden Gehege eine Horde hungriger Strauße. Die Berlinerin muss mit bloßen Händen Straußeneier ausgraben und die darunter verstecken Sterne einsammeln. Eine besonders schwierige Aufgabe, da Carolines Körper vorher mit schwarzer Melasse (Zuckersirup) und Vogelfutter beschmiert wird. Genau das Richtige für die hungrigen Tiere. Außerdem sind die gesammelten Sterne ebenfalls aus Vogelfutter und könnten von den Straußen geklaut werden.
Erschrocken hört sich Caroline die Einweisung an: "Das ist ein Albtraum. Die Tiere sehen grausam und gefährlich aus - das ist wie Jurassic Park! Nie würde ich denen normalerweise auch nur in die Nähe kommen!" Doch weil alle im Camp Hunger haben, will sie es wagen und steigt nach einigem zögern ins Gehege: "So, Jungs, jetzt kommt Besuch!" Caroline beginnt mutig und tapfer mit dem Graben. Sofort fangen die Vögel an, ihr das Futter von Armen und Beinen zu picken. Doch sie buddelt weiter, wehrt immer wieder die Hackattacken ab. Dabei redet sie unaufhörlich mit den Tieren, um sich Mut zu machen: "Alles gut Jungs, Ich leb? im Camp und ihr lebt hier. Ihr seid echt Supertypen. Hey, Baby, relax nicht ausflippen!"
|
© RTL |
Doch dann landet ein Schnabel in ihren Haaren. "Ey, das tut weh!", brüllt Caroline und wird aggressiv. Und was dann passiert, hätten sich die Strauße nicht träumen lassen. Ein Fluchhagel geht auf das Federvieh nieder: "Lass mich los du Arsch! Ich will an dieses Scheiß-Ei dran! Ihr Arschgeigen! Ihr Idioten - ich will auch nur was zu essen!" Unbeeindruckt von dem Wortschwall picken die Vögel weiter das Futter von Caroline. Fluchend gräbt sie zäh und energisch weiter, wehrt immer wieder die Hackattacken ab und lässt sich von nichts abbringen. Am Ende der Zeit (fünf Minuten) hat sie drei Sterne ausgegraben - kein Körnchen Futter ist mehr an ihrem Körper. Völlig zerrupft kommt sie aus dem Gehege. Und da sie sich mehr als mutig geschlagen hat, bekommt sie spontan von Sonja noch einen Tapferkeits-Stern. So kehrt Caroline mit vier Sternen zurück ins Camp.
Doch ob die Moderatorin ahnt, warum sie diese Qual hat über sich ergehen lassen muss? Caroline: "Ich habe keinen blassen Schimmer warum mich die Zuschauer gewählt haben. Vielleicht weil sie wissen, dass ich Angst vor Tieren habe!" Wer die Sendung gesehen hat, ahnt, dass es noch andere Gründe geben könnte.
Und was ist noch so passiert?
Carlo Thränhardt: Wenn Carlo Tränhardt nicht mit seinen Fitnessübungen beschäftigt ist, tuschelt er abseits der Gruppe mit Mariella Ahrens. Ist er der Mittelpunkt der Lästerfraktion?
Costa Cordalis: Costa hat gemerkt, das einige im Camp seine Musik nicht hören möchten. Seitdem singt er abseits der Gruppe allein. Und warum hat sich Costa einen Bart aufgemalt?
Werner Böhm: Werner ist heute nicht so fit. Er klagt über Kreislaufprobleme. Der Camparzt gibt Entwarnung, am Nachmittag geht es Werner besser. Trotzdem hat er wieder angefangen zu rauchen?
Daniel Küblböck: Daniel ist glücklich, dass er heute keine Prüfung bestehen muss. Beim Baden schubst er Mariella in den Teich.
Antonia Langsdorf: Antonia ist von Lisa zur neuen Teamchefin gewählt worden. Als Antonia Caroline zerzaust von der Dschungelprüfung zurückkehren sieht, kann sie die Tränen nicht zurückhalten. Am Nachmittag ist alles wieder gut: Antonia geht gemeinsam mit Costa auf Schatzsuche.
Caroline Beil: Caroline kritisiert alles und jeden. Heute regt sie sich besonders über das schmutzige Wasser im Camp auf.
Lisa Fitz: Lisa spekuliert, was für Dschungelprüfung die Stars noch erwartet. Mental bereitet sie sich auf eine Begegnung mit Krokodilen und Skorpionen vor.
Mariella Ahrens: Da sie am Morgen alleine aufs Klo geht, fängt sie sich einen Regelverstoß ein. Zum Start in den Tag kuschelt sie mit Daniel.
Susan Stahnke: Susan animiert die Stars zur Fitness. Sie hat ein Gymnastikprogramm entwickelt und alle machen mit. (Original Pressetext)