C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Formel 1

Formel 1: Jenson Button gewinnt Regenrennen in Montréal

14.06.2011 - Der Brite Jenson Button gewann nach chaotischem Rennverlauf den Großen Preis von Kanada auf dem Circuit Gilles Villeneuve auf der Île Notre-Dame in Montréal. Er konnte in der letzten Runde den bis dahin an der Spitze liegenden Heppenheimer Sebastian Vettel überholen. Dritter wurde der Australier Mark Webber, Michael Schumacher belegte Platz vier und erreichte damit sein bestes Ergebnis seit seinem Comeback. Der Brite Lewis Hamilton und der Spanier Fernando ...

Formel 1: Großer Preis von Bahrain wegen Unruhen abgesagt

22.02.2011 - Das Auftaktrennen für die Formel-1-Saison 2011, der Große Preis von Bahrain, wurde wegen der Unruhen in dem Wüstenstaat am Persischen Golf abgesagt. Ob und gegebenenfalls wann das Rennen, das am 13. März hätte stattfinden sollen, nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die Formel-1-Saison startet nun mit dem Großen Preis von Australien, der am 27. März in Melbourne stattfinden soll. In einer offiziellen Erklärung wurde als Grund für den Verzicht des ...

Fernando Alonso (Ferrari) gewinnt den Großen Preis von Korea 2010

24.10.2010 - Fernando Alonso hat den Großen Preis von Südkorea gewonnen und steht damit an der Tabellenspitze. Nach einem turbulenten Rennen mit starken Regenfällen setzte er sich gegen Lewis Hamilton (Platz 2) und Felipe Massa (Platz 3) durch. Bester Deutscher wurde Michael Schumacher mit Platz 4. Sebastian Vettel erlitt nach der 46. Runde einen Motorschaden und verlor den schon fast sicheren Sieg. Wegen der schlechten Wetterbedingungen musste das Rennen, das mit einem ...

Alonso gewinnt großen Preis von Südkorea

24.10.2010 - Fernando Alonso hat den Großen Preis von Südkorea gewonnen und steht damit an der Tabellenspitze. Nach einem turbulenten Rennen mit starken Regenfällen setzte er sich gegen Lewis Hamilton (Platz 2) und Felipe Massa (Platz 3) durch. Bester Deutscher wurde Michael Schumacher mit Platz 4. Sebastian Vettel erlitt nach der 46. Runde einen Motorschaden und verlor den schon fast sicheren Sieg. Wegen der schlechten Wetterbedingungen musste das Rennen, das mit einem ...

Mercedes-Silberpfeil wird am 25.1. präsentiert

15.01.2010 - Das Design des vom neuen Mercedes-Teams eingesetzten Silberpfeils wird der Öffentlichkeit am 25. Januar in der Mercedes-Benz Welt vorgestellt. Allerdings handelt es sich um einen umlackierten Brawn BGP 001 der abgelaufenen Saison - das neue Auto wird erstmals bei Testfahrten am 1. Februar im spanischen Valencia zu sehen sein. An der Veranstaltung werden Daimler-Chef Dieter Zetsche, Mercedes-Benz Sportchef Norbert Haug, Teamchef Ross Brawn, Geschäftsführer Nick Fry und die beiden ...

Formel 1: Schumacher kehrt zurück

23.12.2009 - Nach tagelangen Gerüchten um ein mögliches Comeback des mehrfachen Formel-1-Weltmeisters ist es nun perfekt: Michael Schumacher wird in der kommenden Saison als Stammpilot des Rennstalls Mercedes Grand Prix antreten. Schumacher unterschrieb einen Vertrag, in dem er sich für drei Jahre verpflichtet. Auf seiner Homepage lässt er seine Fans wissen: "Ich bin total heiß auf das kommende Jahr." Schumacher soll auch als Markenbotschafter für Mercedes-Benz tätig werden. Dies bedeutet für Schumacher ...

Jenson Button: Schumi soll weiter in der Formel 1 fahren

01.06.2006 - Formel-1-Pilot Jenson Button wünscht sich, dass Michael Schumacher seine Karriere in der Königsklasse fortsetzt. "Ich hoffe, Schumacher bleibt uns noch lange erhalten", sagt der 26-jährige Honda-Pilot im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er wisse, dass der siebenfache Weltmeister hart an seiner Fitness arbeite. "Das muss er auch tun, um mit uns jungen Fahrern Schritt zu halten", sagt Button, der Schumacher einen "eisernen Siegeswillen" attestiert. Für Button selbst ist die ...

Ferrari-Pilot Massa wird von Freundin Raffaela überwacht

19.05.2006 - Formel-1-Pilot Felipe Massa steht unter Dauerbewachung von Freundin Raffaela. "Sie ruft mich oft an, vier- bis fünfmal am Tag", sagt der 25-jährige Ferrari-Pilot im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Wehe ich habe das Handy nicht an, dann gibt's richtig Ärger". Dabei telefoniert der Brasilianer gar nicht gerne. "Stimmt. Ich spiele mit dem Handy meines Sponsors lieber Formel-1-Games." Mit Teamkollege Michael Schumacher kommt er nach eigener Aussage hervorragend klar. ...

Rubens Barrichello: Schumi ist mein Freund

22.03.2006 - Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wehrt sich gegen Spekulationen, er habe Ferrari aus Frust verlassen. "Wenn die Leute denken, ich sei zu Honda gegangen, weil ich von Ferrari die Nase voll hatte, dann stimmt das nicht", sagt der 33-Jährige im Interview mit TV Movie. "Ich bin zu Honda gegangen, weil ich mit diesem Team den Titel holen will und kann." Sein Verhältnis zum Ex-Teamkollegen Michael Schumacher sei gut, betont Barrichello. "Ich würde ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Formel 1
Formel 1
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV