C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

22.03.2006

Rubens Barrichello: Schumi ist mein Freund

Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wehrt sich gegen Spekulationen, er habe Ferrari aus Frust verlassen. "Wenn die Leute denken, ich sei zu Honda gegangen, weil ich von Ferrari die Nase voll hatte, dann stimmt das nicht", sagt der 33-Jährige im Interview mit TV Movie.

"Ich bin zu Honda gegangen, weil ich mit diesem Team den Titel holen will und kann." Sein Verhältnis zum Ex-Teamkollegen Michael Schumacher sei gut, betont Barrichello. "Ich würde ihn als Freund bezeichnen, auch wenn wir nicht gerade täglich miteinander telefonieren."

Honda gebe ihm die Möglichkeit, die Nummer eins zu sein, sagt der Brasilianer, und er erhalte das gleiche Material wie Teamkollege Jenson Button. "Aber klar, wenn einer von uns die größere Chance hat, Weltmeister zu werden, dann wird sich das Team sicher etwas mehr nach seinen Wünschen richten", sagt Barrichello. Jedenfalls sei das Team sehr konkurrenzfähig und das neue Auto definitiv besser als der alte BAR.

Mit Platz 15 in Bahrain und Rang 10 in Malaysia verlief der Saisonauftakt für Barrichello allerdings ganz und gar nicht nach Plan. "Ich bin tief enttäuscht. Mit diesem schlechten Ergebnis habe ich nicht gerechnet", gesteht er. Dennoch hat Barrichello die Saison längst nicht abgehakt. Auf die Frage, wann er seinen ersten Heimsieg in Brasilien erwarte, sagte er: "Dieses Jahr." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine