C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

01.06.2006

Jenson Button: Schumi soll weiter in der Formel 1 fahren

Formel-1-Pilot Jenson Button wünscht sich, dass Michael Schumacher seine Karriere in der Königsklasse fortsetzt. "Ich hoffe, Schumacher bleibt uns noch lange erhalten", sagt der 26-jährige Honda-Pilot im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er wisse, dass der siebenfache Weltmeister hart an seiner Fitness arbeite. "Das muss er auch tun, um mit uns jungen Fahrern Schritt zu halten", sagt Button, der Schumacher einen "eisernen Siegeswillen" attestiert.

Für Button selbst ist die Zukunft klar: Mein einziges Ziel ist es, Weltmeister zu werden". Das liegt aber noch in weiter Ferne. "Leider sind wir im Moment keine Gefahr für Renault und Spitzenreiter Fernando Alonso. Es gibt noch einiges zu verbessern - was genau, verrate ich allerdings nicht", sagt Button, der sich vor dem Saisonstart für 15 Millionen Euro bei Williams freikaufte, um zu Honda zu wechseln. Für das bevorstehende Rennen im englischen Silverstone (9. - 11. Juni) rechnet er sich gute Chancen aus. "Ich hoffe auf den Sieg. Silverstone gehört zu meinen Lieblingsstrecken."

In seiner Freizeit setzt Button auf Zweiräder und schwärmt für die Tour de France. "Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer - natürlich habe ich nicht die Form für diese unglaubliche Tour der Leiden". Er freue sich sehr auf die Tour, werde aber zuvor als patriotischer Fan "bei jedem England-Spiel vorm Fernseher mitfiebern". (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine