C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

19.05.2006

Ferrari-Pilot Massa wird von Freundin Raffaela überwacht

Formel-1-Pilot Felipe Massa steht unter Dauerbewachung von Freundin Raffaela. "Sie ruft mich oft an, vier- bis fünfmal am Tag", sagt der 25-jährige Ferrari-Pilot im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Wehe ich habe das Handy nicht an, dann gibt's richtig Ärger". Dabei telefoniert der Brasilianer gar nicht gerne. "Stimmt. Ich spiele mit dem Handy meines Sponsors lieber Formel-1-Games."

Mit Teamkollege Michael Schumacher kommt er nach eigener Aussage hervorragend klar. "Wir haben ein gutes, respektvolles Verhältnis. Privat gehen wir oft essen oder spielen Fußball. Ich würde Michael als einen Freund bezeichnen", sagt Massa. Zweifel an dessen Leistungsfähigkeit lässt er nicht zu. "Michael ist wahnsinnig fit. Mit 37 Jahren ist man doch noch nicht alt, oder ?"

Massa bezeichnet sich selbst als "ziemlich aggressiver Fahrer". Deshalb sieht er sich auch nicht als Favorit für den Großen Preis von Monaco (25. - 28. Mai). "Ganz ehrlich: Ich mag die Strecke nicht. Man fährt die ganze Zeit sehr nah an der Mauer entlang, was eher den technisch versierten Fahrern liegt. Ich bin eben eher der Draufgänger." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine