C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FORMEL 1

24.10.2010

Alonso gewinnt großen Preis von Südkorea

Fernando Alonso hat den Großen Preis von Südkorea gewonnen und steht damit an der Tabellenspitze. Nach einem turbulenten Rennen mit starken Regenfällen setzte er sich gegen Lewis Hamilton (Platz 2) und Felipe Massa (Platz 3) durch. Bester Deutscher wurde Michael Schumacher mit Platz 4. Sebastian Vettel erlitt nach der 46. Runde einen Motorschaden und verlor den schon fast sicheren Sieg.

Wegen der schlechten Wetterbedingungen musste das Rennen, das mit einem Safety Car gestartet wurde, bereits nach wenigen Minuten wieder abgebrochen werden, da die Wetterbedingungen zu schlecht waren. Nach 49 Minuten konnte der Start erneut durchgeführt werden. Das Safety Car - welches im Rennen viermal zum Einsatz kam - blieb allerdings noch bis zur 13. Runde auf der Strecke.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine