C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

26.10.2015

Weitere 70 Flüchtlinge kommen in Osterode an

70 Flüchtlinge kamen am Dienstag in zwei Bussen in Osterode an, 100 weitere sollen am heutigen Tag aus Bayern folgen. Das gab Gero Geißlreiter, Erster Kreisrat des Landkreises Osterode am Harz am letzten Mittwochnachmittag in einer Pressekonferenz bekannt.


Die Helfer wurden erst am Mittwoch eine halbe Stunde vor eintreffen der Busse über deren Ankunft informiert, da sich das Innenministerium erst nicht auf den Mittwoch als Datum festgelegt hatte.

Bereits am Wochenende wurden die Schlafplätze auf 200 erweitert, nun seien die Aufnahmekapazitäten allerdings ausgeschöpft.

Als am 17. Oktober die Sporthalle für die Flüchtlinge hergerichtet wurde, waren ca. 100 Helfer von der örtlichen Feuerwehr, THW, DRK, ASB, JUH, und Malteser im Einsatz.

Voraussichtlich sollen die Flüchtlinge bis spätestens 23. November in die regulären Erstaufnahmeeinrichtungen verteilt werden.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.06.Christopher Street Day 2016
28.06.Internationaler Tag des Körperpiercings 2016
28.06.Versicherungsbewusstseinstag 2016
28.06.Tag der Verfassung in der Ukraine 2016
29.06.Peter und Paul 2016
29.06.Welttag des Industriedesigns 2016
29.06.CO-REACH 2016
29.06.Talmarkt in Bad Wimpfen 2016
29.06.Feiertag der Umarmung 2016
29.06.Kameratag 2016
29.06.Tag des Waffeleisens 2016
Ticket-Shop  |  Weitere Termine