C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERKEHRSUNFÄLLE

29.09.2012

Brandenburg: Tote bei Busunglück auf der Bundesautobahn 10

Am 27.09.2012 gegen 0.25 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 10 (Berliner Ring) an der Anschlussstelle Michendorf ein schwerer Verkehrsunfall mit einem polnischen Reisebus und drei Lastkraftwagen. Bei dem Unfall kamen zwei Menschen ums Leben, sechs Menschen wurden schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen soll ein Fahrfehler eines Lkw-Fahrers die Ursache sein.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt und erst am Nachmittag wieder komplett freigegeben. Insgesamt wurden bei dem Unglück 37 Menschen verletzt, 6 davon schwer, zwei wurden getötet. Nach Angaben der Behörden waren insgesamt 61 Personen an Bord des Reisebusses, davon 54 Kinder, zwei Fahrer, vier Lehrer sowie ein Reiseleiter. Bei den Toten handelt es sich um einen polnischen Lastwagenfahrer und seinen Beifahrer.

Der Reisebus musste offenbar wegen des vor ihm plötzlich stockenden Verkehrs auf dem rechten Fahrstreifen abrupt bremsen. Der nachfolgende polnische Lkw bemerkte dies nicht, sodass es zu dem Aufprall kam. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer waren im Wrack des Fahrzeugs eingeklemmt und konnten erst nach mehreren Stunden tot geborgen werden. Nach dem Aufprall des polnischen Lkw war der Bus zunächst in die Leitplanke und dann gegen einen weiteren Lkw geschleudert worden, der dann noch mit einem dritten Lkw kollidierte. Dabei wurde auch der Busfahrer schwer verletzt. Ein weiterer Lkw-Fahrer musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Bus startete in der polnischen Stadt Posen und war auf dem Weg zu einem einwöchigen Aufenthalt in London. Nach dem Unfall wurden die Reisenden mit einem Ersatzbus wieder nach Posen gebracht.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine